Pate

OFIGO, 2 Abos

Für Stephan Spies und Andreas Arntz von OFIGO ist der richtige Umgang mit Medien eine Schlüsselkompetenz im Berufsleben. Das IT-Unternehmen spendet den Schülern der Theodor-Goldschmidt Realschule in Essen je ein Zeitungs-Abo der WAZ und der NRZ.

"Als junge Essener IT-Unternehmer kennen wir uns mit den Kommunikationsmöglichkeiten der modernen Medienwelt bestens aus", sagt Stephan Spies von OFIGO. „Uns ist daher bewusst, wie wichtig Medienkompetenz ist, um die Informationen aus dem World Wide Web richtig einzuordnen. Die Regelmäßige Zeitungslektüre kann Kindern dabei helfen diese Kompetenz zu entwickeln. Deshalb unterstützen wir sie auf diesem Weg mit einer Zeus-Zeitungspatenschaft."

Wie Andreas Arntz ergänzt, fiel die Wahl auf die Theodor-Goldschmidt Realschule, "da uns als IT-Unternehmer besonders beeindruckt, wie dort das Fach Informatik und damit auch das Internet in den Unterrichtsalltag integriert wird."

Zeitungspatenschule:

  • Theodor-Goldschmidt Realschule, Essen - WAZ / NRZ

Neues von OFIGO gibt es hier.

Seite
Auch interessant