Brand

Nachbar rettet älteren Mann aus brennender Wohnung

Feuerwehrkräfte in einem Wagen der Feuerwehr.

Foto: Julian Stratenschulte/dpa (Symbolbild)

Feuerwehrkräfte in einem Wagen der Feuerwehr. Foto: Julian Stratenschulte/dpa (Symbolbild)

Dortmund.  Seinem Rauchmelder und einem couragierten Nachbarn verdankt ein Dortmunder sein Leben. In seiner Wohnung war ein Brand ausgebrochen.

In Dortmund hat ein Nachbar einen älteren Mann vor einem Brand in dessen Wohnung gerettet. Der Retter sei durch einen anschlagenden Rauchmelder auf schwarzen Rauch aus der Erdgeschosswohnung aufmerksam geworden, teilte die Feuerwehr Dortmund mit. Daraufhin habe er die Tür zur Wohnung aufgebrochen und den hilflosen Mann aus der lebensbedrohlichen Situation gerettet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Mieter in Sicherheit, der gerettete Mann wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Brand in der Küche der Wohnung wurde schnell gelöscht, die Ursache ist noch unklar. (dpa)

Seite
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik