Kinderreporter

Mit den Ehrlich Brothers im House of Magic in Oberhausen

| Lesedauer: 4 Minuten
Kinderreporter Robin (6) traf im House of Magic in Oberhausen die berühmten Ehrlich Brothers.

Kinderreporter Robin (6) traf im House of Magic in Oberhausen die berühmten Ehrlich Brothers.

Foto: Fabian Strauch / FUNKE Foto Services

In Oberhausen hat das House of Magic der Ehrlich Brothers eröffnet. Kinderreporter Robin durfte als erstes Kind noch vor der Eröffnung hinein!

Wart ihr schon mal bei einer Show der Ehrlich Brothers? Die beiden Brüder Andreas und Chris Ehrlich sind als Zauberer-Duo super berühmt! Bei ihren Shows erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer viele lustige, manchmal spannende und immer unglaubliche Zaubertricks. Andreas und Chris nennen sie „Illusionen“. Wer die Illusionen der Ehrlich Brothers selbst erleben möchte, kann ab sofort eine neue Erlebniswelt in Oberhausen besuchen, die die beiden Brüder dort eröffnet haben. CHECKY!-Kinderreporter Robin (6) durfte sich das „House of Magic“ schon vor der Eröffnung anschauen – als allererstes Kind!

Im House of Magic ist nichts unmöglich

Das House of Magic hat viele verschiedene Räume. Überall gibt es viel zu entdecken! Robin verschwindet hinter einer magischen Wand und wird in der Zauberwerkstatt der Ehrlich Brothers hinter ein magisches Gitter gezaubert. „Das sieht ja aus, als wäre ich wirklich da drin!“, staunt der 6-Jährige. „Das ist doch unmöglich!“ Aber unmöglich scheint in diesem Haus nichts!

Weiter geht’s in einen Raum mit einem besonderen Teppich. „Das ist ein Schrumpfteppich“, erklären die Ehrlich Brothers Robin später. Und tatsächlich: Als Robin durch den Raum läuft, scheint er immer kleiner zu werden. Kuscheltier Checky schrumpft auf Robins Arm mit.

Dass die beiden jetzt so klein sind, ist aber gut. Denn so kann Robin in Chris verzauberten Koffer hineingehen. Da drin sind lauter Sachen, die Chris gehören. Zum Beispiel ein Föhn und eine riesige Haarspray-Dose. „Man kann sogar auf den Knopf drücken, dann sprüht es!“, freut sich Robin.

Riesiger Kartentrick von den Ehrlich Brothers

Besonders beeindruckend ist aber etwas anderes: Auf der Smartwatch von Chris schaut Robin sich ein Video an. Chris zeigt ein Kartenspiel und sagt: „Merk dir eine Karte! Hast du eine? Dann zieh jetzt mal an dem Hebel da!“ Robin hat sich die Herz 7 gemerkt. Er zieht an dem Hebel neben der riesigen Kartenspiel-Verpackung – und die Herz 7 erscheint. Robin probiert es gleich noch ein paar Mal aus. Es klappt immer! Jedes Mal erscheint die Karte, die er sich gemerkt hat – und es ist immer eine andere! „Wie haben die das gemacht?“, fragt sich Robin.

Das House of Magic ist voll mit solchen magischen Momenten! Und genau so haben es sich Andreas und Chris Ehrlich vorgestellt. Chris sagt: „Viele Familien reden noch wochenlang über unsere Shows und fragen sich, wie die Illusionen funktionieren. Auch das House of Magic soll lange nachwirken. Gute Magie beschäftigt einen, auch nachdem man sie erlebt hat!“

Die beste Überraschung für Kinderreporter Robin

Für Robin wartet die beste Überraschung am Ende seiner Tour durch das House of Magic. Als er gerade den Monstertruck und den goldenen Lamborghini aus den Shows der Ehrlich Brothers anschaut, öffnet sich die Tür des Monstertrucks und heraus springen: Andreas und Chris! Robin durfte Fotos mit den beiden machen und bei der Pressekonferenz am Ende Fragen stellen.

Eine davon: „Was findet ihr an eurem magischen Haus am besten?“ Die Antwort fiel den beiden Brüdern schwer! „Wir haben schließlich über ein Jahr an den Räumen gearbeitet. Da ist es schwer, sich zu entscheiden“, meint Chris. Aber natürlich bekam Robin trotzdem eine Antwort. „Ich mag den Schrumpfteppich besonders“, sagt Chris. „Und ich finde den Teleporter super, der dich an einen anderen Ort bringt“, findet Andreas. Und Robin weiß schon, wo er sich am liebsten hinteleportieren würde: „Noch mal ins House of Magic!“

Für unsere Kinderzeitung CHECKY! hat Robin seine Erlebnisse aufgeschrieben. Außerdem könnt ihr euch im Video anschauen, was er erlebt hat. Außerdem könnt ihr bei CHECKY! Tickets für das House of Magic gewinnen! Hier gibts alle Infos!

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Kindernachrichten

Liebe Nutzerinnen und Nutzer:

Wir mussten unsere Kommentarfunktion im Portal aus technischen Gründen leider abschalten. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie
» HIER