Umorientierung

Laura Müller: Neue Hoffnung nach Karriereknick durch Wendler

| Lesedauer: 2 Minuten
Der Absturz des Wendlers

Der Absturz des Wendlers

Michael Wendler will scheinbar seine Villa in Florida verkaufen und könnte sich eventuell nach Brasilien absetzen, um seinem Haftbefehl zu entkommen. Wie es zu diesem kam, erfahren Sie in diesem Video.

Beschreibung anzeigen

Berlin  Auch an Laura Müllers Influencer-Karriere kratzen die Verschwörungstheorien ihres Gatten Michael Wendler. Nun soll ein Experte helfen.

  • Michael Wendler hat sich in der Corona-Krise mit Aussagen zur Pandemie ins Abseits geschossen
  • Auch die Karriere von Laura Müller leidete darunter
  • Sie holte sich jetzt professionelle Hilfe

Für Laura Müller lief es in den vergangenen Monaten nicht rund. Seit ihr Ehemann Michael Wendler während der Corona-Pandemie mit kruden Verschwörungstheorien für Schlagzeilen sorgt, leidet auch die Influencer-Karriere der 21-Jährigen unter den Wirrungen des Schlagersängers. Nun soll ein Experte bei ihrer beruflichen Laufbahn nachhelfen.

Müller soll die Zusammenarbeit mit dem Influencer-Experten Steffen Fetzer aufgenommen haben, Chef der Vermittlungsagentur Influxo, wie "Bunte" berichtet. Dem Bericht zufolge sind Müller 2021 Werbekunden abgesprungen, auch die Zahl der neuen Followerinnen und Follower soll nur noch langsam gestiegen sein. Auf Instagram hat Müller bereits eine Influxo-E-Mail-Adresse angegeben. Lesen Sie hier: Michael Wendlers Vater blamiert sich mit Enthüllungen.

Die größten Skandale von Michael Wendler
Die größten Skandale von Michael Wendler

Laura Müller nun bei Agentur für Reality-TV-Stars

Die Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, "möglichst fruchtbare Kooperationen" zwischen Influencern und Unternehmen zu bilden, wie es auf der Unternehmenswebseite zu lesen ist. Laut "Bunte" zählen auch Reality-TV-Größen wie Bert Wollersheim und Melanie Müller zu den Vertretenen.

Nach dem tierischen Familienzuwachs durch den schwarzen Labradorwelpen Tiger hatte Müller versucht, sich als Petfluencerin zu etablieren. Doch für den Hund läuft es auf Instagram eher schlecht als recht: Nur knapp 18.000 Personen folgen dem Vierbeiner auf der Plattform.

Michael Wendlers Ruf wirkt sich negativ aus

Dass Wendlers schlechter Ruf für den Karriereknick seiner Frau verantwortlich sein dürfte, liegt auf der Hand. Müller selbst äußert sich auf ihrem Instagram-Kanal nicht zur Pandemie. Stattdessen sind harmonische Pärchen- und Hundefotos zu sehen.

Müller ist seit 2018 mit dem 28 Jahre älteren Wendler liiert. Das Paar heiratete 2020. Bekanntheit erlangte die Influencerin durch ihre Teilnahme bei "Let's Dance" und an diversen Reality-TV-Formaten. Lesen Sie auch: Michael Wendler: Vater sorgt mit Enthüllungen für Blamage

(raer)

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Panorama

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben