Essen. Der MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen sind in der 3. Liga ähnlich unterwegs. Die Zebras haben RWE etwas voraus. Darüber reden wir im Podcast.

Länderspielpause? Nicht mit der 3. Liga. Während die ersten beiden Ligen an diesem Wochenende die Füße hochlegen, wird in der 3. Liga um Punkte gespielt - betroffen davon sind natürlich auch die Revierklubs MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Die Zebras gastieren bereits am Freitagabend (19 Uhr) beim abstiegsbedrohten Halleschen FC, einen Tag später (14 Uhr) empfängt RWE den SV Wehen Wiesbaden. Gegenwärtig rangieren beide Teams im unteren, aber gesicherten Mittelfeld - ein paar Zähler sollten es aber auf dem Weg zum Klassenerhalt schon noch sein. Beim MSV Duisburg gab es zudem am Mittwoch eine Mitgliederversammlung, bei der Ingo Wald als Präsident wiedergewählt wurde.

MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen in der 3. Liga in ähnlichen Gefilden

In unserer neuen Folge des Podcasts "Fussball Inside" diskutiert Moderator Timo Düngen mit RWE-Reporter Justus Heinisch und MSV-Reporter Dirk Retzlaff über die gegenwärtige Situation bei den beiden Klubs. Während tabellarisch sich beide Teams in ähnlichen Gefilden bewegen, gibt es eine Sache, die der MSV den Essenern voraus hat. Welche? Hört gerne rein!

Wir wollen wissen, was wir noch besser machen können. Sagt uns eure Meinung! Hier geht es zu unserer Umfrage. Es gibt auch etwas zu gewinnen.

Niklas Tarnat von Rot-Weiss Essen im Zweikampf mit Duisburgs Julian Hettwer.
Niklas Tarnat von Rot-Weiss Essen im Zweikampf mit Duisburgs Julian Hettwer. © getty

Abonnieren Sie unseren Podcast kostenlos

Sie können den Podcast „fußball inside“ direkt hier im Player im Artikel hören oder kostenlos in ihrer Streaming-App auf dem Smartphone folgen, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts. Einfach „fußball inside“ in die Suchmaske eingeben und kostenlos folgen.

Haben Sie Fragen, Themenwünsche und Anregungen zum Podcast? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an hallo@fussball-inside.com oder schicken uns eine Sprachnachricht per Whatsapp: 01523 1040572

„fußball inside“ ist ein Podcast von FUNKE Sport, WAZ und den Lokalradios im Ruhrgebiet. Unsere Experten diskutieren Woche für Woche über die Lage bei den großen Revierklubs Borussia Dortmund, VfL Bochum, Schalke 04, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Informativ, unterhaltsam - und immer aktuell. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.

Mehr News zum MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen