Essen. Rot-Weiss Essen spielt heute um 13 Uhr beim VfB Oldenburg. Wir erklären hier, wie Sie das Spiel der 3. Liga live sehen.
Heute tritt Rot-Weiss Essen in der 3. Liga zum Aufsteigerduell beim VfB Oldenburg an (13 Uhr). Essens Trainer Christoph Dabrowski würde gerne die Marke von 20 Punkten knacken, was nach dem schlechten Start in die Saison ein starker Wert wäre. Doch der Ex-Profi warnt: "Zwickau, Oldenburg, Meppen am Mittwoch, das sind keine einfachen Partien. Man muss immer hellwach sein und effektiv, sonst muss man auch mal mit einem Zähler wie gegen Zwickau leben."
Wichtig sei vor allem, die direkten Duelle gegen Teams aus dem unteren Teil der Tabelle nicht zu verlieren. Wenn das gegen Oldenburg und gegen Meppen gelingt, dann kann RWE mit einem guten Gefühl nach München reisen, wo vor der Winterpause der Knaller bei den "Löwen" steigt (Montag, 14. November, 19 Uhr). Zumindest mit einem gut gefüllten Kader werden die Essener nach Oldenburg reisen, nachdem Andreas Wiegel und Björn Rother ihre Sperren abgesessen haben und auch Clemens Fandrich die Woche über wieder mittrainieren konnte.
Rot-Weiss Essen beim VfB Oldenburg live: Die Rahmendaten
- Begegnung: VfB Oldenburg - Rot-Weiss Essen
- Datum: Sonntag, 06.11.2022
- Anstoß: 13 Uhr
- Ort: Marschweg-Stadion (Oldenburg)
- Wettbewerb: 3. Liga
- TV-Übertragung und Stream: MagentaSport
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem VfB Oldenburg heute live im TV, Live-Stream oder Live-Ticker verfolgen können.
Rot-Weiss Essen beim VfB Oldenburg heute live im TV: Wer überträgt das Spiel der 3. Liga?
Wer nicht ins Stadion kann, muss auf das Spiel Rot-Weiss Essen gegen den VfB Oldenburg nicht verzichten. Diesmal ist die Partie allerdings nicht im Free-TV auf einem der Dritten Programme zu sehen. Die zeigen in der Regel nur Samstags-Partien. Bleibt also nur das traditionelle Zuhause der 3. Liga: MagentaSport. Der kostenpflichtige Streamingdienst überträgt alle Spiele der 3. Liga, auch RWE gegen FSV Zwickau. Kommentator bei MagentaSport ist Michael Augustin, die Moderation übernimmt Gari Paubandt. Die Vorberichte beginnen um 12.45 Uhr.
Bereits seit 2017/2018 überträgt Magenta Sport sämtliche 380 Spiele der Saison live, samstags wird auch eine Konferenz angeboten. Als Einzelspiel können Sie das RWE-Spiel aber stets live verfolgen.
Den Link zur Übertragung des RWE-Spiels finden Sie hier.
Der Streamingdienst der Telekom kostet für Kunden des Mobilfunkanbieters im Jahresabo 4,95 Euro pro Monat, im Monatsabo 9,95 Euro. Kunden ohne Telekom-Vertrag zahlen 9,95 Euro monatlich im Jahresabo bzw. 16,95 Euro im Monatsabo.
Mehr News zu Rot-Weiss Essen
Im Norden wartet ein Gegner, der bisher in Intervallen durch die Saison ging. Nach vier sieglosen Partien zum Start gab es sechs Begegnungen ohne Niederlage. Zuletzt aber wieder vier Pleiten, wobei Trainer Dario Fossi das 0:1 beim SC Freiburg II aufgrund einer zu defensiven Taktik auf seine Kappe nahm.
Rot-Weiss Essen beim VfB Oldenburg heute im Live-Ticker
Wer keine Möglichkeit hat, das Spiel live im Stadion, im TV oder per Stream zu verfolgen, der kann auf unseren Live-Ticker zurückgreifen. Hier gibt das Spiel Rot-Weiss Essen beim VfB Oldenburg im Live-Ticker
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: RWE