Essen. Rot-Weiss Essen spielt am Samstag um 14 Uhr gegen den FSV Zwickau. Wir erklären hier, wie Sie das Spiel der 3. Liga live sehen.
Die Zeit zum Durchatmen war kurz: beim ETB Schwarz-Weiß trifft Rot-Weiss Essen an diesem Samstag (14 Uhr) an der Hafenstraße auf den FSV Zwickau. Erneut werden über 15.000 Zuschauer ins Stadion kommen, mit einem Sieg könnte RWE das Polster auf die Abstiegsränge auf acht Zähler ausbauen. Denn alle Teams von unten haben schwierige Gegner vor der Brust.
Gegen Zwickau wird Rot-Weiss-Trainer Christoph Dabrowski auf die gesperrten Andreas Wiegel und Björn Rother verzichten müssen. Felix Götze, der gegen den ETB nach einem Zweikampf angeschlagen ausgewechselt wurde, kann gegen die Schwäne auflaufen.
Rot-Weiss Essen gegen FSV Zwickau live: Die Rahmendaten
- Begegnung: Rot-Weiss Essen – FSV Zwickau
- Datum: Samstag, 29.10.2022
- Anstoß: 14 Uhr
- Ort: Stadion an der Hafenstraße (Essen)
- Wettbewerb: 3. Liga
- TV-Übertragung und Stream: MagentaSport
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und FSV Zwickau live im TV, Live-Stream oder Live-Ticker verfolgen können.
Rot-Weiss Essen gegen FSV Zwickau live im Free-TV: Wer überträgt das Spiel der 3. Liga?
Wer nicht ins Stadion kann, muss auf das Spiel Rot-Weiss Essen gegen den FSV Zwickau nicht verzichten. Diesmal ist die Partie allerdings nicht im Free-TV auf einem der Dritten Programme zu sehen. Der WDR setzt seine mehrteilige WM-Doku über Katar fort, der MDR überträgt Erzgebirge Aue gegen SV Elversberg. Bleibt also nur das traditionelle Zuhause der 3. Liga: MagentaSport. Der kostenpflichtige Streamingdienst überträgt alle Spiele der 3. Liga, auch RWE gegen FSV Zwickau. Kommentator bei MagentaSport ist Edgar Mielke, Moderatorin ist Kamila Benschop. Die Vorberichte beginnen um 13.45 Uhr.
Bereits seit 2017/2018 überträgt Magenta Sport sämtliche 380 Spiele der Saison live, samstags wird auch eine Konferenz angeboten. Als Einzelspiel können Sie das RWE-Spiel aber stets live verfolgen.
Den Link zur Übertragung des RWE-Spiels finden Sie hier.
Der Streamingdienst der Telekom kostet für Kunden des Mobilfunkanbieters im Jahresabo 4,95 Euro pro Monat, im Monatsabo 9,95 Euro. Kunden ohne Telekom-Vertrag zahlen 9,95 Euro monatlich im Jahresabo bzw. 16,95 Euro im Monatsabo.
Mehr News zu Rot-Weiss Essen
Zwickau ist derweil aus Sicht von RWE-Trainer Dabrowski ein unangenehmer Gegner. Jeder könne in dieser Liga jeden schlagen, das gelte gegen auch für die gestandene Truppe des FSV, die mit viele langen Bällen agiere.
Rot-Weiss Essen gegen FSV Zwickau im Live-Ticker
Wer keine Möglichkeit hat, das Spiel live im Stadion, im TV oder per Stream zu verfolgen, der kann auf unseren Live-Ticker zurückgreifen. Hier gibt es die das Spiel Rot-Weiss Essen – FSV Zwickau zu sehen.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: RWE