FC Schalke 04

Schalke-Video: Torwart-Talent feiert Debüt bei den Profis

22-09-20-S04-Training

22-09-20-S04-Training

Schalke-Reporter Robin Haack berichtet über die Neuigkeiten rund um den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen.  Obwohl etliche Profis fehlen, trainieren die verbliebenen Schalke-Profis auch in der Länderspielpause. Unsere Eindrücke vom Training im Video.

Die Länderspielpause legt den Spielbetrieb in den deutschen Profiligen lahm - die Profis des Bundesliga-Aufsteigers FC Schalke 04 trainieren dennoch weiter. Alle sind aber nicht dabei, neben sechs Nationalspielern fehlten am Dienstagnachmittag sechs angeschlagene Spieler, wie unser Schalke-Reporter Robin Haack im Trainingsvideo berichtet.

Er berichtet zudem über zwei überraschende Personalien: Weston McKennie, der im Sommer 2020 von Schalke zu Juventus Turin gewechselt war, stattete dem Vereinsgelände einen Besuch ab. Und ein begabter Nachwuchstorwart feierte sein Trainingsdebüt bei den Profis. Wer das ist? Robin Haack stellt den Torwart vor, der schon mit dem jungen Manuel Neuer verglichen wurde.

Schalke-News zum Derby

Außerdem berichtet Reporter Haack im Trainingsvideo über eine Medienrunde mit Schalke-Profi Henning Matriciani, der zuletzt zweimal in der Startelf gestanden hatte.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Schalke 04

Liebe Nutzerinnen und Nutzer:

Wir mussten unsere Kommentarfunktion im Portal aus technischen Gründen leider abschalten. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie
» HIER