Berlin Die deutsche Nationalmannschaft verliert in Berlin gegen die Türkei und offenbart alte Defensivfehler. Der Live-Ticker zum Nachlesen.
Im dritten Spiel mit Bundestrainer Julian Nagelsmann traf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft an diesem Samstag (20.45 Uhr/RTL) auf die Türkei. Und der neue Cheftrainer überraschte mit seiner Aufstellung! Er setzte auf Kai Havertz als linken Verteidiger. Zunächst schien der Plan aufzugehen, er traf früh. Doch daraus wurde schlussendlich nichts.
Deutschland gegen die Türkei: Der Live-Ticker zum Nachlesen
Hier geht es zum Live-Ticker zum Nachlesen.
Die deutsche Nationalmannschaft verlor das Spiel in Berlin, das aufgrund der Großzahl der türkischen Fans zu einem Auswärtsspiel wurde, mit 2:3. Defensiv offenbarte die Mannschaft altbekannte Fehler, während nach vorn zu wenig ging. Niclas Füllkrug konnte zwischenzeitlich ausgleichen. Doch Havertz verursachte einen Handelfmeter, den die Türken sicher verwandelten.
Deutschland - Türkei: Diese Teams begannen
Deutschland: Trapp - Henrichs, Tah, Rüdiger - Kimmich, Gündogan - Sane, Wirtz, Brandt - Havertz, Füllkrug.
Türkei: Bayindir - Celik, Kabak, Bardakci, Kadioglu - Yüksek - Akbaba, Ayhan - Yazici, Irfan Can - Yildiz.
Erdogan war am Freitag zu Gast in Berlin
Am Freitag war der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan zum Deutschlandbesuch in Berlin für Gespräche mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz, in der Hauptstadt galt eine erhöhte Sicherheitsstufe. Erdogan hatte Israel in den vergangenen Tagen scharf attackiert. Am Samstag sind eine Demonstration von Kurden gegen Erdogans Politik sowie eine propalästinensische Demonstration angekündigt.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport