Regionalliga

SG Wattenscheid 09 verpflichtet 19-jährigen Außenverteidiger

Zufrieden mit dem Transfer: SG-Trainer Farat Toku.

Zufrieden mit dem Transfer: SG-Trainer Farat Toku.

Foto: Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Bochum.  Fußball-Regionalligist Wattenscheid 09 hat seinen Kader fast komplett. Am Montag verpflichtete der Verein Außenverteidiger Bastian Fröhlich (19).

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Retterspiel der SG Wattenscheid 09 gegen den FC Schalke 04 am Sonntag war ein Erfolg. Erfolgreich bastelt der Fußball-Regionalligist derzeit auch weiter am Kader. Am Montag verpflichteten die Wattenscheider Bastian Fröhlich.

Der 19-Jährige kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart und kann auf beiden Außenverteidigerpositionen spielen. Er bestritt 25 Spiele in der U17-, und 34 Partien in der U19-Bundesliga.

Chance in der Regionalliga

„Er hat seit Beginn der Vorbereitung an unserem Trainingsbetrieb teilgenommen“, sagte 09-Trainer Farat Toku dem Reviersport. „Er hat einen guten Eindruck hinterlassen und sich die Chance in der Regionalliga verdient. Wir freuen uns, dass wir diesen Transfer realisieren konnten.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben