Sportförderung

40.000 Euro für die Unterstützung der Sportvereine

Lokalsport, Spendenübergabe an TV Lössel und acht weiteren Sportvereinen von Stadtsportverband und Sparkasse Iserlohn

Lokalsport, Spendenübergabe an TV Lössel und acht weiteren Sportvereinen von Stadtsportverband und Sparkasse Iserlohn

Foto: Carolin Meffert / Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung

Lössel.  Mit einer Spende von 40.000 Euro unterstützt die Sparkasse Iserlohn die heimischen Sportvereine.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Seit letztem Jahr hat die wohl höchst gelegene Sportstätte Iserlohns unter anderem durch die Anschaffung einer Tischtennisplatte, eines Basketballkorbes und eines Ballspieletrichters seine Freizeitanlage erweitern können. Dank der Spenden- und Sponsoringmittel von insgesamt rund 335.000 Euro der Sparkasse Iserlohn für die Förderung des Sports war dies im vergangenen Jahr möglich geworden.

Alle Vereine sollen von der Spende profitieren

Auch 2019 unterstützt die Sparkasse das ehrenamtliche Engagement auf Vereinsebene und fördert den Sport in Iserlohn mit einer Spende von 40.000 Euro. Dazu überreichten Vertreter des Geldinstitutes, allen voran der Vorstandsvorsitzende Dr. Christoph Krämer und seine Vorstandskollegen Manfred Schäfer und Thomas Nagel dem Geschäftsführer des Stadtsportverbands Ralf Horstmann am Vereinsheim des TV Lössel die Spende. Die Lösseler sind einer von neun Vereinen, die vom Stadtsportverband, dem Dachverband aller Iserlohner Sportvereine eine finanzielle Förderung für ihre Arbeit erhalten.„Es wird wohl keinen Verein geben, der von dieser Spende nicht profitieren wird“, versprach Ralf Horstmann und richtete seinen Dank an die Vorstandsvertreter der Sparkasse. Die aktuelle Spende dient in erster Linie dem Unterhalt der verschiedenen Sportanlagen im Iserlohner Stadtgebiet, wie Tennis-, Segelflug- und Fußballplätzen. „Wir freuen uns, dass wir die Sportvereine in Iserlohn mit diesem Geld unterstützen können und wollen das auch weiterhin tun“, so Dr. Christoph Krämer.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben