Sundwig Das Derby in der Tischtennis-Bezirksoberliga zwischen Sundwig und Letmathe hatte Topspielcharakter - und endete eindeutig.
Tischtennis-Bezirksoberligist TV Sundwig ist in der heimischen „Hölle“ als klarer Sieger aus dem Duell mit dem TTV Letmathe hervorgegangen. Offiziell verabschiedeten sich die Gäste daraufhin aus dem Aufstiegsrennen zur Landesliga, in die sie eigentlich umgehend zurückkehren wollten.
Tischtennis-Bezirksoberliga: TV Sundwig - TTV Letmathe 9:2. „1. TTV-Herren muss den Blick nach unten richten“: Diese Feststellung war schon wenige Stunden nach dem Spiel an der Hönnetalstraße auf der Internetseite des TTV Letmathe zu lesen. Die Gastgeber freuten sich dagegen über die zumindest vorübergehende Rückkehr an die Tabellenspitze. Es konnte nun wirklich nicht die Rede davon sein, dass sich das Team dorthin gemogelt hat, denn der TV gewann alle drei Doppel und musste nur einmal in den fünften Satz.
Sundwigs Spieler behielten am oberen und mittleren Paarkreuz die Oberhand
Auch am oberen und mittleren Paarkreuz behielten Sundwigs Spieler die Oberhand. Es stand also zwischenzeitlich 7:0 für die Hausherren. Am unteren Paarkreuz fielen die Entscheidungen zugunsten des TTV im fünften Satz. Pascal Zimmermann (3:1) und Christian Schmitz (3:0) sorgten durch ihre jeweils zweiten Einzel-Tagessiege nach knapp 2,5 Stunden Spielzeit für die Entscheidung.
Mehr aus Iserlohn, Hemer und Letmathe
- Wie es nach der EM-Auslosung für Iserlohn weitergeht
- Wie frisches Geld die Innenstadt beleben soll
- Roosters: Verstärkung im Anflug?
- Wie die Kerzen auf den Jübergturm kamen
- Sauerlandpark: Ronan Keating, Luxuslärm-Comeback und höhere Preise
- Weihnachtliches Barendorf: Das erwartet die Besucher
- Nächste Roosters-Pleite: Ugbekile rettet Punkt in Augsburg
- Betreiberwechsel: Busse statt Züge zwischen Letmathe und Hagen
Doppel: Schmitz/Al-Bayati - Koch/Weskamm 3:1 (1:0), Zimmermann/Birkenau - Farenbruch/Berisha 3:0 (2:0), Hupach/Bulinski - Krzeminski/Dykta 3:2 (3:0). - Einzel: Zimmermann - Koch 3:0 (4:0), Schmitz - Farenbruch, 3:1 (5:0). Al-Bayati - Krzeminski 3:2 (6:0), Birkenau - Berisha 3:2 (7:0), Hupach - Dykta 2:3 (7:1), Bulinski - Weskamm2:3 (7:2), Zimmermann - Farenbruch 3:1 (8:2), Schmitz - Koch 3:0 (9:2).
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Iserlohn Hemer Letmathe