Fußball-Tippspiel

Gerold Koch tippt auf klaren Erfolg des TuS Dotzlar

Einzig die Gegentore aus den vergangenen Spielen ärgerten den neuen Trainer des TuS Dotzlar. Für das Wochenende prophezeit er einen 3:0-Sieg.

Einzig die Gegentore aus den vergangenen Spielen ärgerten den neuen Trainer des TuS Dotzlar. Für das Wochenende prophezeit er einen 3:0-Sieg.

Foto: Peter Kehrle

Dotzlar.  Beim Wittgensteiner Fußball-Tippspiel ist Gerold Koch optimistisch, dass sein TuS Dotzlar den SV Germania Salchendorf III deutlich schlägt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

In der 14. Runde des Wittgensteiner Fußball-Tippspiels steigt mit Gerold Koch der neueste Trainer der hiesigen Fußballszene gegen unsere Redaktion in den Ring.

Erst seit drei Spielen hat der 40-Jährige das Kommando beim C-Ligisten TuS Dotzlar, nachdem Klaus Afflerbach freigestellt wurde. Unter Kochs Regie holte der TuS zwei Siege und kassierte eine Niederlage. Für das Verfolgerduell im Tabellenkeller gegen den SV Germania Salchendorf III am morgigen Sonntag ist Koch aber optimistisch und tippt einen 3:0-Sieg seiner Mannschaft. Die bisherige Punkteausbeute bewertet er positiv, einzig die Gegentore ärgern ihn, da diese zu leichtfertig fielen. Das will er zukünftig durch „vernünftige Trainingseinheiten“, die zudem auch noch „Spaß“ machen sollen, verhindern. Zuletzt hatte Koch drei Jahre die SF Edertal trainiert, denen er im Spiel gegen Grün-Weiß Eschenbach einen 2:1-Sieg zutraut. Damals 2015 hatte er aufgrund der zeitintensiven Arbeit aufgehört, beim TuS Dotzlar ist seine Zeit wohl auch endlich: „Für mich sollte es bis zum Saisonende passen und dann ist es auch gut.“

Die Tipps in der Übersicht:Koch // WP

Erndtebrück - Westfalia Herne 1:1 2:1
BSV Menden - Bad Berleburg 1:1 2:0
TuS Vosswinkel - SF Birkelbach 1:2 2:2
Laasphe/Nied. - Kredenbach/M. 4:0 6:0
Dreis-Tiefenb. - VfB Banfe 0:2 1:2
Hilchenbach - Birkelbach II 1:0 2:0
Oberes Banfetal - Schameder 1:4 2:3
Benfe - TSV Weißtal II 1:1 2:2
GW Eschenbach - SF Edertal 1:2 1:2
Diedenshausen - Feudingen 2:2 1:2
TuS Dotzlar - Salchendorf III 3:0 3:2
Sassenhausen - RS Allenbach 1:1 2:2
Eckmannshausen - FC Ebenau 3:2 2:2
TuS Volkholz - VfL Girkhausen 2:2 2:4

Das Video zu den Tipps von Koch gibt es auf der Facebookseite der Westfalenpost Wittgenstein.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben