Bang Boom Bang

20 Jahre Bang Boom Bang: Das ist das Lieblingszitat der Fans

Markus Knüfken als Andi (li.) und Oliver Korittke als Keek (re.) zählen zu den Jubiläumsgästen am Freitag im Bochumer UCI-Kino.

Markus Knüfken als Andi (li.) und Oliver Korittke als Keek (re.) zählen zu den Jubiläumsgästen am Freitag im Bochumer UCI-Kino.

Foto: dpa

Bochum.  Die Leser und User haben abgestimmt: Das Lieblingszitat aus „Bang Boom Bang“ steht fest – ebenso wie die beiden Gewinner am Freitag im UCI-Kino.

Das Rennen war knapp. Gewonnen hat eine Zote, die nicht erst im Zuge der #MeToo-Debatte heutzutage ein No-Go wäre. Nicht so wie vor 20 Jahren, als „Bang Boom Bang“ in die Kinos kam. Im Bochumer UCI ist der Streifen bis heute aktuell – und mit ihm die Lieblingssprüche, die unsere Leser und User per Online-Voting nennen konnten.

20 Jahre „Bang Boom Bang“: Das wird am Freitag (23.) groß gefeiert. Das UCI-Kino im Ruhrpark, in dem die Revierkomödie seit 1999 ununterbrochen gezeigt wird, räumt für das Jubiläum sämtliche 14 Säle leer. Sie sind allesamt schon seit April ausverkauft.

90-60-90-Zote ist der Favorit

Mehr als 3500 Besucher werden ab 18 Uhr dabei sein, um dem Kult um Kalle, Schlucke, Keek & Co. zu huldigen. Und mit ihnen zahlreiche der Schauspieler, die am Abend über den Roten Teppich flanieren, unter anderem Ralf „Ralle“ Richter, Oliver Korittke, Markus Knüfken, Ellen Ten Damme, Christian Kahrmann, Ralph Herforth, Jochen Nickel und Willi Tomczyk. Auch Regisseur Peter Thorwarth hat sich angesagt.

Welches ist Ihr Lieblingszitat aus dem Film? Das fragten wir vor einer Woche unsere Leser und User. Zahlreiche Auf-immer-und-ewig-Fans trafen ihre Wahl. Gewonnen hat: „90-60-90. Dat sind die Noten, warum wir dich hier eingestellt haben“, dicht gefolgt von den Klassikern „Der Pferd heißt Horst“, „Ich bin da grad selbst watt an planen dran“, „90 Minuten Hardcore…echte Gefühle“ und „Na Zuckermäusken, biste wieder meinen Sohn am anbaggern“.

Gewinner nehmen im VIP-Saal Platz

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben – ebenso an alle Anrufer, die unsere Hotline angewählt haben. Die beiden Gewinner stehen fest. Mark Lormann und Carsten Brehmer dürfen sich über jeweils zwei Tickets für die Jubiläumsvorstellung im VIP-Saal freuen. Treffpunkt ist um 19 Uhr an der Kino-Kasse. Danach sind die beiden Bochumer auch bei der After-Show-Party mit den „Bang Boom Bang“-Stars am Start.

Wer am Freitag nicht dabei sein kann: Der Kult geht auch nach dem 20. Geburtstag im UCI weiter. Aktuell in der 1044. Spielwoche. An jedem Freitag. Immer in Saal 14. Ein todsicheres Ding.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben