City-Fest

Das Wattenscheider Weinfest bietet Live-Musik und Lasershow

Gute Laune herrschte schon beim Weinfest-Auftakt in Wattenscheid am Freitagabend.

Gute Laune herrschte schon beim Weinfest-Auftakt in Wattenscheid am Freitagabend.

Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Wattenscheid-Mitte.  Drei Tage lang geht es rund in der Wattenscheider Innenstadt beim traditionellen Weinfest. Es ist die mittlerweile 35. Auflage.

Das Wetter spielt beim Wattenscheider Weinfest erneut mit. Gute Stimmung herrschte auf dem Alten Markt in der City schon zum Auftakt am Freitagabend, wo zahlreiche Besucher bei Live-Musik, Essen und Getränken in geselliger Runde dabei waren.

Der Samstag bietet ab 13.30 Uhr ein vielfältiges Bühnenprogramm von Pop bis Rock, unter anderem tritt um 14.45 Uhr der Shanty-Chor Wattenscheid auf, um 19.15 Uhr treten die erfolgreichen DSDS-Teilnehmer Alicia Awa-Beissert aus Wattenscheid und „Momo“ Chahine auf – bekannt aus der diesjährigen Staffel der RTL-Show. Ab 19.40 Uhr steht die Coverband Limited Edition auf der Bühne. Grußworte kommen um 16.45 Uhr von Bezirksbürgermeister Manfred Molszich, die große Laser- und Feuershow beginnt um ca. 22 Uhr.

Weiter geht es dann morgen auf der Bühne ab 13 Uhr beim verkaufsoffenen Sonntag in der Wattenscheider Innenstadt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben