Fernsehen

Wendler zieht ins RTL-Sommerhaus - und will wieder abreisen

Michael Wendler bei seinem Auftritt auf der Schlagerparty in Dinslaken Anfang Juli.

Michael Wendler bei seinem Auftritt auf der Schlagerparty in Dinslaken Anfang Juli.

Foto: Heiko Kempken / Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

Dinslaken.  Ab dem heutigen Dienstag, 20.15 Uhr, sind der Dinslakener Schlagersänger Michael Wendler und seine Laura im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Jetzt geht es um alles! Der Dinslakener Schlagersänger Michael Wendler und seine Laura kämpfen ab dem heutigen Dienstagabend, 20.15 Uhr, im „Sommerhaus der Stars“ auf RTL um Geld und Ehre. Dem Gewinnerpaar winken 50.000 Euro.

„Wir schlafen keine Nacht mehr hier“

Die Vorzeichen sind allerdings schlecht: Schon im Trailer auf der Facebookseite von RTL deutet sich die Sommerhaus-Variante von Wendlers flottem Dschungelcamp-Abgang an. „Wir schlafen keine Nacht mehr hier“ verkündet der Wendler vor der Kamera - im Dschungelcamp hieß das: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Damals verabschiedete sich der Sänger zum Bedauern seiner Fans nach wenigen Tagen aus dem Urwald.

Lauras Po und die „Materialprobe“

Diesmal allerdings hat er sein neues Schatzi Laura (18) dabei, deren Vorzüge der 47-Jährige direkt beim Bezug des vorübergehenden Sommerdomizils wirkungsvoll herausstellt „Ich hab mir immer eine Freundin gewünscht, die genau so ist“, schwärmt der Wendler und klatscht seiner Freundin auf den halb entblößten Po. „Materialprobe“ nennt das RTL mit einem Zwinkersmiley.

Und vielleicht feiert Laura im Sommerhaus ihren 19. Geburtstag

Mit etwas Glück kann Laura ihren 19. Geburtstag am 30. Juli gemeinsam mit Michael im zugegebenermaßen etwas heruntergekommenen Sommerhaus feiern – und am Ende 50.000 Euro abräumen.

Das sind die Gegner

Zumindest dagegen werden aber die weiteren C-Promis im Sommerhaus etwas haben: Ex-Caught-in-the-Act-Sänger und Musiker Benjamin Boyce (50) und Model Kate Merlan (32), Schauspielerin Jessika Cardinahl (53) und Architekt Quentin Parker (65), die „Love Island“-Reality Stars Elena Miras (27) und Mike Heiter (27), Musiker Menowin Fröhlich (31, DSDS) und seine Lebensgefährtin Senay Ak (28), die „Goodbye Deutschland“-Reality Stars Steffi (46) und Roland Bartsch (47), Sänger Willi Herren (43) und seine Ehefrau Jasmin Herren (40) und „Bachelor in Paradise“-Stars Johannes Haller (31) und Yeliz Koc (25) haben es ebenfalls auf die fette Urlaubskasse abgesehen.

„Die fallen über dich her wie Hyänen“

„Die fallen über dich her wie die Hyänen“ klagt der Wendler im Trailer. Im Dschungelcamp hieß das übrigens: Der „körperliche und psychische Stress“ habe ihm zugesetzt, die Mitcamper hätten ihn „angefeindet.“

Dienstag, 23. Juli, 20.15 Uhr, RTL. Am 25. Juli hat Wendler einen Live-Auftritt im Mega Park auf Mallorca.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (4) Kommentar schreiben