Raser

Bei Düsseldorf: Polizei stoppt illegales Autorennen auf A3

Die Polizei stellte einen Mini sicher. 

Die Polizei stellte einen Mini sicher. 

Foto: Polizei Düsseldorf / POlizei Düsseldorf

Mettmann/Düsseldorf/Duisburg.  Drei Autos sollen ein illegales Rennen auf der Autobahn A3 gefahren sein. Die Polizei stoppte kurz darauf zwei Wagen mit türkischem Kennzeichen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Polizei hat am Dienstagabend offenbar ein illegales Autorennen auf der A3 bei Düsseldorf gestoppt. Gegen 19.44 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer bei den Einsatzkräften, weil drei Autos durch eine Baustelle zwischen der Anschlussstelle Mettmann/Düsseldorf-Hubbelrath und dem Dreieck Ratingen-Ost gerast waren und sich dabei gegenseitig immer wieder rechts und links über alle drei Fahrstreifen überholten, hieß es in einer Mitteilung . Zudem benutzten die Fahrer immer wieder die Lichthupe und fuhren gegenseitig auf. Die Polizei sprach von einem „halsbrecherischen Fahrmanöver“.

Polizei stoppte zwei Autos auf bei Duisburg-Wedau

Nach Angaben der Zeugen handelte es sich bei den Autos um einen Mini, einen BMW und einen Toyota. Zwei der Autos hatten laut Polizei türkische Kennzeichen. Die Düsseldorfer Autobahnpolizei stoppte kurze Zeit später einen schwarzen Mini mit türkischem Kennzeichen an der Anschlussstelle Duisburg-Wedau.

Wenige Augenblicke später zogen die Polizisten auch den Toyota aus dem Verkehr. Die Fahrer sollen nach Angaben der Polizei 25 und 26 Jahre alt und türkische Staatsbürger sein. Sie wollten sich vor Ort nicht äußern. Die Beamten beschlagnahmten beide Führerscheine. Sie erhoben zudem als Geldbuße jeweils eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro. Außerdem leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts illegaler Kraftfahrzeugrennen ein.

Der dritte Wagen, der an dem Rennen beteiligt gewesen sein soll, konnte von der Polizei nicht gestoppt werden. Die Ermittler bitten um weitere Zeugenhinweise, um Auto und Fahrer ebenfalls zu ermitteln. (red)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (7) Kommentar schreiben