Vatertagstafel

Die Vatertagstafel lockt erneut nach Emmerich-Dornick

2017 kamen bei herrlichem Wetter viele Besucher zur Premiere des Vatertagstafel in Dornick.

2017 kamen bei herrlichem Wetter viele Besucher zur Premiere des Vatertagstafel in Dornick.

Foto: Thorsten Lindekamp

Dornick.   Bäckerblitz Guido Voermans bietet zum Vatertag erneut eine Frühstückstafel an. An der Dorfschänke Dornick sind die Gäste ab 8 Uhr willkommen.

Vor zwei Jahren bei der Premiere der Vatertagstafel an der Dorfschänke Dornick strahlte die Sonne und es kamen rund 300 Gäste. Darauf hofft „Bäckerblitz“ Guido Voermans erneut für die 3. Auflage seiner Vatertagstafel am Donnerstag, 30. Mai. „Es steht und fällt mit dem Wetter. Im vergangenen Jahr kamen nur 70 bis 80 Gäste“, weiß der Emmericher.

Von Brötchen über Rührei bis Kaffee ohne Grenzen

Ab 8 Uhr, Ende offen, geht’s los. Gemischte Sorten Brötchen, bis zu acht Sorten Aufschnitt und Käse, Rührei, kleine Frikadellen und Marmeladen sind im Angebot. „Im Preis von 10,50 Euro pro Kopf ist grenzenlos Kaffee inklusive“, sagt Guido Voermans. Die Brötchen liefere ein Handwerksbetrieb.

Im Zelt wird das Büfett errichtet. Außerdem finden hier an Biertisch-Garnituren rund 30 Gäste Platz. Weitere 60 Plätze werden im Freien vorgehalten. Gibt es darüber hinaus Platzbedarf, so bietet Uwe Ophees an der Dorfschänke noch Sitzplätze.

Das Bierchen danach gibt’s in der Dorfschänke

Ohnehin sei das Angebot für beide, Voermans und Ophees, eine Win-Win-Situation. Wer gestärkt nach dem Frühstück noch verweilen möchte, könne an der Dorfschänke auch zu kühlen Bierchen übergehen, so Voermans.

Oder zurück kehren. Denn womöglich werden viele an Vatertag auf eine Radtour aufbrechen: „Wir bieten den guten Start in den Vatertag“, sagt Voermans. Und nachher lässt sich in Dornick wieder einkehren.

Dringend werden Aushilfen gesucht

Übrigens: Wie berichtet ist Guido Voermans mit seinem Imbisswagen in Vrasselt gestartet: „Es hat sich gut eingependelt. Am Anfang sind sehr viele gekommen.“

Dringend sucht er aber auch weitere Aushilfen, die derzeit schwer zu finden seien. Neben den festen Zeiten freitags, samstags und sonntags von 17 bis 21 Uhr an der Pionierstraße 27, kann Voermans auch fürs Imbiss-Catering, Frühstücks- oder Kuchenbüfetts gebucht werden.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben