Feuerwehreinsatz

Fuß in Tisch eingeklemmt: Feuerwehr befreit Kind mit Säge

Foto: Olaf Ziegler / Funke Foto Services GmbH

Die Feuerwehr Ennepetal hat am Samstag ein Kleinkind aus einer misslichen Lage befreit. Dessen Fuß steckte in einem Metalltisch fest.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ennepetal. Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Ennepetal: Am Samstagabend sind die Rettungskräfte zu einer Wohnung an der Loher Straße in gerufen worden. Dort steckte ein zweijähriges Kind mit dem Fuß in den Streben eines Metalltisches fest. Den Eltern war es nach Angaben der Feuerwehr nicht gelungen, den Fuß zu befreien.

Weil auch die Feuerwehrleute mit reiner Muskelkraft nichts ausrichten konnten, griffen sie zu einer akkubetriebenen Säbelsäge. Kurz darauf war der Fuß wieder frei, das Kind konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. (red)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben