Schlagerparty

Gevelsberg: Mallorca meets Oktoberfest mit Oli P. und Peter Wackel

Oli P. ist einer der Stars, die am 28. September in Gevelsberg auftreten.

Oli P. ist einer der Stars, die am 28. September in Gevelsberg auftreten.

Foto: Heinrich Jung

Gevelsberg.   Peter Wackel, Oli P., Rick Arena, Specktakel und Nancy Franck: Dart-Club Kreuz Ass holt am 28. September die Schlagerstars in die Sporthalle West

Es war eine Schnapsidee, ein spontaner Einfall am Rande des Auftritts von Dart-Legende Phil Taylor. Schlager-Sänger Rick Arena feierte erst mit dem Publikum in der Sporthalle West und kam danach mit Kalle May ins Gespräch, erzählte von Mallorca und der guten Stimmung bei den Konzerten. „Sowas in Gevelsberg wäre cool“, sagte May. „Kein Problem“, war die Antwort des Sängers. Die große „Mallorca meets Oktoberfest“-Party war geboren – veranstaltet wird sie am Samstag, 28. September, in Gevelsberg. Mit Peter Wackel „Scheiss drauf! (Mallorca ist nur einmal im Jahr)“, Oli P. „Flugzeuge im Bauch“, Rick Arena „Radler ist kein Alkohol“, Specktakel „Mama Laudaaa“ und Nancy Franck „Nie ohne mein Team“.

Zwei DJs mit dabei

Kalle May, der gemeinsam mit seinem Dart-Club Kreuz Ass zu der großen musikalischen Sause einlädt, freut sich, dass diese Veranstaltung so unkompliziert auf die Beine gestellt wurde. Rick Arena habe sich auf Mallorca Gedanken gemacht, wer zu so einer Party passt und nannte Kalle May einige Zeit später die Namen.

Das Wissen, wie man so eine große Veranstaltung plant, hat der Club, seit Phil Taylor in Gevelsberg ein furioses Gastspiel gab. Auch Michael van Gerwen lockte hunderte Zuschauer in die Halle West. „Das waren gelungene Abende“, sagt May und hat Gefallen an solchen Aktionen gefunden. Er freut sich, dass die Idee einer Mallorca-Party in Gevelsberg auch bei den Leuten ankommt. Der Vorverkauf laufe gut, ohne dass bisher irgendwo dafür geworben worden sei. Damit will der Verein eigentlich erst in den nächsten Tagen anfangen, sagt May und schwärmt: „Die Stars der Playa de Palma kommen nach Gevelsberg“. Urlaubsstimmung, Partylaune, unbeschwerte Stunden. Kalle May kündigt an: „Wir feiern wie auf Mallorca mit den Original-Stars aus dem Mega Park und dem Bierkönig“. Mit dabei sind auch DJ Mambo, Ex-Resident DJ im Bierkönig auf Mallorca, und Lokalmatador DJ Tobi. Der ist in Gevelsberg kein Unbekannter. Als Moderator der Dart-Shows hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er dem Publikum ordentlich einheizen kann.

Mit Phil Taylor fing also alles an. Und wie geht es weiter? Mal schauen, sagt May. Hauptsache es rechnet sich und am Ende bleibt so viel Geld für den Verein übrig, dass ein neuer Dart-Automat angeschafft werden kann.

>>> INFO

Tickets gibt es mit Frühbucherrabatt bis zum 7. April zum Preis von 17,90 Euro.

Ab dem 8. April kosten die Eintrittskarten 19,90 Euro.Tickets an derAbendkassesind für 21,90 Euro erhältlich.

Einlass zur Veranstaltung am samstag, 28. September, ist um 18 Uhr, Beginn ist um 19 Uhr.

Eintrittskarten sind erhältlich bei Lotto Mühlensiepen in Gevelsberg, Mittelstraße 43; bei Kreuz Ass Gevelsberg, Hagener Straße 66; unter 0157/88260577, im Internet unter www.kreuzassev.de; www.Dartshow.de und www.eventim.de

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben