Spiel und Spaß

Kneipen-Kwiz: Noch drei Ennepetaler Termine in 2019

Raten, schätzen, wissen: Wer beim Kneipen-Kwiz in der Rosine dabei sein will, sollte sich die Termine unbedingt vormerken.

Raten, schätzen, wissen: Wer beim Kneipen-Kwiz in der Rosine dabei sein will, sollte sich die Termine unbedingt vormerken.

Foto: Hans-Jochem Schulte / WP

Ennepetal. 34 Teams machten mit beim Kneipen-Kwiz im Frühjahr in der „Rosine“. Kann der Rekord gebrochen werden? Wer das beliebte Quiz-Event live miterleben möchte, hat in diesem Jahr noch dreimal Gelegenheit dazu.

Moderator und Organisator Jan Schulte hat jetzt den Veranstaltungsfahrplan veröffentlicht, der wie folgt aussieht: Die nächsten Kneipen-Kwiz-Termine sind am Freitag, 27. September, am Freitag, 1. November, und am Samstag, 21. Dezember, jeweils ab 19.30 Uhr in der „Rosine“. Der Eintritt kostet wie immer nichts, zu Beginn werden von jedem Teilnehmer je 1 Euro eingesammelt. Das Team mit den meisten Punkten bekommt am Ende den „Topf“ mit dem Gesamtinhalt.

Drei Runden werden ausgespielt, und die jeweils Besten eines Durchgangs bekommen eine „Runde aufs Haus“. Doch einfach wird das nicht. Wer beim Kneipen-Kwiz punkten will, muss ganz schön was drauf haben. „Auch Zeitung lesen lohnt sich“, empfiehlt Jan Schulte, zumal die ein oder andere Frage – wie üblich – auch etwas mit Ennepetal bzw. der Umgebung zu tun haben wird.

Maximal sechs Personen dürfen die Teams groß sein. Wer mag, kann einfach vorbeischauen. Jan Schulte würde sich aus organisatorischen Gründen jedoch über eine Anmeldung im Vorfeld freuen.

Möglich ist die Anmeldung unter Tel. 0177-3787726 oder per E-Mail unter info@jan-schulte.com

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben