Infobox

Steckbrief Uwe Wolfsdorff

Uwe Wolfsdorff ist am 23. Dezember 1958 in Witten geboren, verheiratet und Vater einer Tochter.

Er ist aufgewachsen in Wetter-Wengern, wo seine Eltern mehr als 35 Jahre lang eine Gaststätte betrieben.

Der heutige Leiter der Gevelsberger Feuerwehr ist g elernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und war Fallschirmspringer bei der Bundeswehr.

In seiner Freizeit ist er begeisterter Sportfischer und geht seit vielen Jahren ins Fitnessstudio.

„Ich hätte gern auch Sport im Verein gemacht, das war aber mit den 24-Stunden-Diensten nicht möglich“, sagt er.

Seit dem Jahr 1999 wohnt Uwe Wolfsdorff m it seiner Familie in Gevelsberg.

Er begann am 1. Oktober 1981 seine Laufbahn bei der Gevelsberger Feuerwehr als Anwärter und wird aller Voraussicht nach zum 1. Januar 2022 als deren Leiter in Pension gehen.