Angriff

Drei Jugendliche schlagen Mercedes-Fahrer in Essen zusammen

Zeugen haben in Essen die Polizei alarmiert, nachdem drei Jugendliche auf einen Autofahrer eingeschlagen haben.

Zeugen haben in Essen die Polizei alarmiert, nachdem drei Jugendliche auf einen Autofahrer eingeschlagen haben.

Foto: Andreas Bartel

Essen.   Nach einem kurzen Wortgefecht haben drei Jugendliche in Essen einen Autofahrer zusammengeschlagen. Die Polizei sucht nach dem Trio.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Polizei sucht nach drei Jugendlichen, die auf der Borbecker Schloßstraße scheinbar grundlos einen Autofahrer zusammengeschlagen haben.

Ein Zeuge beobachtete am Donnerstag gegen 15.30 Uhr die Tat und rief den Notruf. Als die Polizisten jedoch kurz darauf eintrafen, waren weder die drei Jugendlichen, noch ihr Opfer vor Ort. Die Polizei befragte daraufhin die Passanten – und hatte Glück: Ein 48-Jähriger hatte sich das Nummernschild des Mercedes gemerkt, das die Einsatzkräfte zu einem 54-Jährigen führte.

Mann stieg nach kurzem Wortgefecht aus

Der Mann gab an, dass sich die drei Jugendlichen an der Kreuzung Johann-Kruse-Straße/Schloßstraße an einer grünen Ampel plötzlich vor seinen Wagen Weg gestellt hätten. Nach einem kurzen Wortgefecht sei er ausgestiegen.

Die drei jungen Männer hätten dann unvermittelt auf ihn eingeschlagen. Als er zu Boden fiel, hätten sie ihm auch noch ins Gesicht getreten, berichtete der 54-Jährige. Danach sei das Trio geflüchtet. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde nach seiner Befragung in einem Krankenhaus behandelt.

Täterbeschreibung

Einer der Täter war Deutscher, zirka 25 Jahre alt, zirka 180 cm groß und trug eine schwarze Jacke mit heller Kapuze. Der zweite Täter war ebenfalls Deutscher, zirka 175 cm groß, von dicklicher Statur und hatte kurze dunkelblonde Haare. Der 54-Jährige beschrieb seinen Angreifer als Deutscher, ungefähr 15 bis 16 Jahre alt, etwa 180 cm groß, von normaler Statur, mit dunkelblonden Haaren und einem Ohrring im Ohr. Er trug eine dunkle Jacke, vermutlich ein Parka und schwarze Schuhe Hinweise: 8290.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (8) Kommentar schreiben