Einbruch

Einbrecher steigen über aufgehebelte Fenster in Wohnhaus ein

Am Wochenende sind Unbekannte in ein Haus Am Südpark eingebrochen.

Am Wochenende sind Unbekannte in ein Haus Am Südpark eingebrochen.

Foto: Daniel Maurer / picture alliance / Daniel Maurer/dpapicture alliance / Daniel Maurer

Gladbeck.  Unbekannte sind am Wochenende in ein Haus Am Südpark eingebrochen. Erst am Montag hat die Polizei drei ähnliche Fälle in Gladbeck gemeldet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Unbekannte sind in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen in ein Einfamilienhaus Am Südpark eingebrochen. Sie hebelten laut Polizei ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie die Räume. Die Einbrecher stahlen Schmuck und flüchteten anschließend.

Erst am Montag hatte die Polizei gemeldet, dass Unbekannte über aufgehebelte Fenster in drei Wohnhäuser am Buterweg und an der Redenstraße eingebrochen waren und Schmuck gestohlen hatten. Ob es sich um den oder die gleichen Täter handelt, ist derzeit noch unklar. „Wir überprüfen einen Tatzusammenhang und gleichen auch Spuren miteinander ab“, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter 0800/2361111 entgegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben