Polizei

Hagen: Verfolgungsjagd mit Ladendieb in der Fußgängerzone

Der Ladendieb – hier ein Symbolbild – wurde von der Polizei Hagen festgenommen.

Der Ladendieb – hier ein Symbolbild – wurde von der Polizei Hagen festgenommen.

Foto: Michael Kleinrensing / WP Michael Kleinrensing

Hagen.  In der Fußgängerzone in Hagen ist ein Ladendieb nach einer kurzen Verfolgungsjagd geschnappt worden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein 35-jähriger Mann hatte am Montag vier DVDs entwendet und wurde dabei von einem 60-jährigen Mitarbeiter beobachtet. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zunächst fußläufig, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung durch den Zeugen gestellt werden.

Der Flüchtige räumte die Tat ein. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von knapp 1,2 Promille. Da der Tatverdächtige über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er im weiteren Verlauf durch die eingesetzten Beamten festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben