Spende

500 Euro für Uniformen und Instrumente

Der BSV Deilinghofen überreichte eine Spende in Höhe von 500 Euro an das Trommlercorps des TV Deilinghofen.

Foto: Annabell Jatzke

Der BSV Deilinghofen überreichte eine Spende in Höhe von 500 Euro an das Trommlercorps des TV Deilinghofen. Foto: Annabell Jatzke

Deilinghofen.   500 Euro überreichte der BSV Deilinghofen an das Trommerlcorps des TV Deilinghofen. Beim Neujahrsempfang hatten sich die Gäste großzügig gezeigt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Jahr für Jahr sammelt der BSV Deilinghofen bei seinem Neujahrsempfang Anfang Januar für den Nachwuchs im Dorf. In diesem Jahr wurde die Jugend des TVD Trommlercorps’ bedacht, und für den guten Zweck griffen die Gäste des Neujahrsempfangs gerne ins Portmonee. Insgesamt 500 Euro kamen zusammen, die am Montagabend vom amtierenden Königspaar Stefan Schwarzpaul und Petra Gillmann mitsamt Prinzenpaar Klaus Gillmann und Simone Schwarzpaul sowie vom zweiten Kassierer Klaus Thom überreicht wurden.

Große Freude überdie willkommene Spende

Die Trommler, die sich zur wöchentlichen Probe in der Vereinsturnhalle versammelt hatten, freuten sich über die willkommene Spende und dankten es sogleich mit einem kleinen Ständchen. Beim Nachwuchs des TVD Trommlercorps wird die Spende in Uniformen und Ausrüstung wie beispielsweise Notenständer oder auch Instrumente investiert. Derzeit gibt es zwölf Nachwuchsmusiker ab zehn Jahren. Gerne würde man noch weitere Musikbegeisterte in den TVD-Reihen begrüßen. Jeder, der Spaß an Musik und Geselligkeit hat, ist willkommen. Beim Trommlercorps können folgende Instrumente erlernt werden: Querflöte, kleine Trommeln, große Trommeln, Lyra sowie Becken. Geprobt wird immer montags ab 20 Uhr.

Individueller Unterrichtfür Anfänger

Zudem wird für jeden Anfänger individueller Unterricht angeboten. Entweder kommen Interessierte direkt zur Probe in die TVD-Turnhalle In der Erborst oder melden sie sich vorab im Friseursalon Spieckermann an.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik