Pfadfinder

Angelika Flügge entwirft ein Logo fürs Bundestreffen

Die Künstlerin Angelika Flügge hat das Logo für das Pfadfinder Bundestreffen in Hemer gestaltet.

Foto: privat

Die Künstlerin Angelika Flügge hat das Logo für das Pfadfinder Bundestreffen in Hemer gestaltet. Foto: privat

Hemer.   Angelika Flügge hat das Logo für das Pfadfinderbundestreffen auf dem Mesterscheid entworfen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Stolz präsentieren Angelika Flügge und Ringvogt Olaf Kraas das von der Hemeraner Künstlerin geschaffene Logo des diesjährigen Bundestreffens des Deutschen Pfadfinderbundes in Hemer. Dieses Treffen wird zu Pfingsten auf dem Mesterscheid gegenüber des dortigen Gartenbaubetriebs Immergrün stattfinden. Wie berichtet werden dort an dem verlängerten Wochenende bis zu 1600 Pfadfinder aus dem gesamten Bundesgebiet.

Nachdem ihr die Pfadfinder einen Rohentwurf überreicht hatten und sie um Hilfe bei der grafischen Umsetzung baten, zeigte sich Angelika Flügge gleich begeistert, setze sich an die Arbeit, und gestaltete das Logo. „Eine gute Idee – gemeint ist die Pfadfinderidee - verdient es nun einmal, dass man sie unterstützt“, so die Künstlerin.

Nach kurzer Zeit konnte sie Olaf Kraas, einen der Hauptverantwortlichen des großen Treffens, das fertige Logo übergeben.Neben einem großen Dankeschön im Namen des Organisationsteams lud Olaf Kraas Angelika Flügge zum Besuch des Pfadfinderlagers ein. „Wir freuen uns immer über Unterstützung von Freunden und Bekannten und sehen einem Besuch während unseres Treffens mit Freude entgegen“, betonte der Ringvogt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik