Fahrplan

Auch am späteren Abend noch von der VHS per Bus nach Hause

Hemer.   Wer das Kulturquartier am Nelkenweg besucht, beispielsweise um an einem Kurs der Volkshochschule zu besuchen, kann bequem mit der Linie 13 der MVG anreisen. Bis 19.24 Uhr fahren die Busse die nahe Haltestelle am Sauerlandpark an. Aber auch nicht länger, so dass der spätere Rückweg vom Kulturquartier zum Problem wird, vor allem für solche Mitbürger, die zu Fuß nur schwer bis hinunter zum ZOB laufen können, um von dort mit dem Bus weiterzufahren.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Wer das Kulturquartier am Nelkenweg besucht, beispielsweise um an einem Kurs der Volkshochschule zu besuchen, kann bequem mit der Linie 13 der MVG anreisen. Bis 19.24 Uhr fahren die Busse die nahe Haltestelle am Sauerlandpark an. Aber auch nicht länger, so dass der spätere Rückweg vom Kulturquartier zum Problem wird, vor allem für solche Mitbürger, die zu Fuß nur schwer bis hinunter zum ZOB laufen können, um von dort mit dem Bus weiterzufahren.

Andrea Lipproß (FDP)hat das zum Anlass genommen, einen Antrag an die Stadtverwaltung zu formulieren, sich dafür einzusetzen, den Fahrplan der MVG so zu ändern, dass die Linie 13 auch nach 19.24 Uhr vom Sauerlandpark zum ZOB fährt. Gleichzeitig schlägt Andrea Lipproß vor, dass die Volkshochschule ihre Kurse so terminiert, dass die Teilnehmer anschließend den letzten Bus noch nutzen können. Lipproß: „Die Erreichbarkeit mit dem Bus sollten dann auch im VHS-Kursheft erwähnt werden. Zusätzlich könnte man den Fahrplan mit abdrucken.Vor allem in der dunklen Jahreszeit wäre dies eine Verbesserung für ängstliche und bewegungseingeschränkte Menschen.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben