Diebe

Einbrecher flüchten mit Kastenwagen

Foto: Christoph Reichwein

Hemer.   Die Polizei sucht nach drei Einbrüchen die Täter. In einem Fall waren sie mit einem auffälligen weißen Kastenwagen unterwegs.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nach einem Einbruch am Silvestermorgen sucht die Polizei einen weißen Kastenwagen. Gegen 11.35 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Lagerraum einer Firma am Alten Weg. Dort entwendeten sie diverse Materialien. Hierbei wurden sie von einem Zeugen beobachtet. Als sie den Zeugen sahen, flüchteten die Männer mit einem weißen Kastenwagen mit Lebensmittelaufdruck (Gemüse, Broccoli) in unbekannte Richtung. Einen Teil der Beute konnte die Polizei vor Ort sicherstellen, da die Täter diese bei ihrer Flucht zurück ließen.

Die drei flüchtigen Täter, können wie folgt beschrieben werden: Der erste war ca. 45 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, korpulent, bekleidet mit einem hellblauen Kapuzenpulli, schwarzer Hose, weißen Schuhen, der zweite Täter war ca. 30 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schmal/schmächtig, hatte dunkle, lange, lockige Haare, keine/wenig Zähne, der dritte Mann war sehr klein und schmächtig .

Der Fahrer des weißen Kastenwagens kann bisher nicht beschrieben werden. Die Polizei in Hemer fragt nun: Wem ist der weiße Kastenwagen am Morgen des 31. Dezember im Bereich Westig aufgefallen?

Einen weiteren Einbruch gab es am 29. Dezember in der Zeit von 16 bis 20 Uhr. Der oder die Täter hebelten ein Fenster an der Rückseite eines Hauses Am Langeloh auf. Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeiten und Behältnisse, sie hatten es auf Bargeld abgesehen und hinterließen Sachschaden. In Heppingsen scheiterten die Täter innerhalb der letzten 14 Tage im alten Jahr. Die Fenster und Türen des Hauses Schmittenufer hielten den Einbruchversuchen der Täter stand. Sie gelangten nicht ins Objekt. Es entstand Sachschaden. Auch in diesem Fall nimmt die Polizei in Hemer sachdienliche Hinweise entgegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik