Diebe

Einbrechertrio festgenommen

Symbolfoto

Foto: RALF ROTTMANN

Symbolfoto

Hemer.   Eine international tätige Einbrecherbande konnte die Polizei in Burscheid festnehmen. Auch in Hemer war das Trio aktiv.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Polizei hat ein Einbrechertrio festgenommen, das auch in Hemer aktiv war. Bereits am 3. Januar konnten Polizeibeamte in Burscheid nach einem Wohnungseinbruch drei Männer im Alter von 25, 28 und 29 Jahren in Tatortnähe festnehmen. Die Ermittlungen führten nach Hagen zu den Wohnungen der Täter. Dort stellten Beamte Schmuck und Bargeld sicher. Die Festgenommenen sind polizeibekannt und eine seit November in Hagen eingesetzte Ermittlungsgruppe war ihnen bereits auf den Fersen.

Bislang konnten ihnen neun Wohnungseinbrüche in Hemer (vier Taten), Schalksmühle, Gevelsberg, Sprockhövel und Burscheid zugeordnet werden. Die Männer aus Albanien sind zuvor bereits in Griechenland, Frankreich und Spanien durch Einbrüche aufgefallen. Ein Richter erließ Haftbefehle. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik