Detonation

Explosion in Hemer-Westig

In Westig ist eine Gartenhütte explodiert.

In Westig ist eine Gartenhütte explodiert.

Foto: Ralf Engel

Hemer.   An der Glüsingstraße in Westig ist ein Gartenhaus explodiert. Es wurden Behälter mit sprengstoffverdächtigem Inhalt gefunden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Eine Mehrfach-Explosion erschütterte gegen 12.30 Uhr den Ortsteil Westig. Die Detonation war bis in die Stadtmitte zu hören. Auf dem Grundstück eines Hauses an der Glüsingstraße war ein Gartenhaus explodiert. Zwei Wände des Gartenhauses fehlten komplett, als die Feuerwehr in Westig eintraf. Die Polizei räumte vier anliegende Häuser und sperrte die Sackgasse ab.
Es wurden Behälter mit sprengstoffverdächtigem Inhalt gefunden. Spezialisten des Landeskriminalamtes sind aktuell auf dem Weg nach Hemer. Zusätzlich zur Feuerwehreinheit vor Ort wurden zwei Löschzüge der Feuerwehr in Alarmbereitschaft gesetzt.

Verletzt wurde bei der Explosion niemand, die Ursache ist aktuell noch unbekannt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben