BSV Deilinghofen

Knappe Ergebnisse bei den Vereinsmeisterschaften

Sieger der Vereinsmeisterschaften mit dem Königspaar Bodo und Corinna Schweikard

Sieger der Vereinsmeisterschaften mit dem Königspaar Bodo und Corinna Schweikard

Foto: Annabell Jatzke / Annabell jatzke

Deilinghofen.  52 Teilnehmer machen es beim BSV Deilinghofen spannend. Bei den Einzelschützen haben die beiden neuen Schießmeister die Nase vorn.

Zur Vereinsmeisterschaft waren die Mitglieder des BSV Deilinghofen am vergangenen Wochenende aufgerufen. Sowohl Freitagabend als auch am Samstagnachmittag waren alle eingeladen, ihre Treffgenauigkeit im Schützenheim am Balver Weg in der Disziplin Luftgewehr Auflage 20 Schuss auf zwei Wertungsstreifen zu messen. Dabei gab es traditionell drei verschiedene Wertungsklassen.

Insgesamt 52 Teilnehmer stellten sich dem Wettstreit. Leider war dabei die Jugend sehr schlecht vertreten. Ganz ohne Konkurrenz sicherte sich Nele Heermann mit 180 Punkten den Titel.

In der Teamwertung zeigten sich die Herren der 2. Kompanie mit 753 Punkten am treffsichersten. Die Damen der zweiten Kompanie mussten sich mit 749 Punkten und Platz zwei zufrieden geben. Der dritte Podiumsplatz ging mit 748 Punkten an die Herren der ersten Kompanie. Die weiteren Platzierungen sahen wie folgt aus: 4. Artillerie (734 Punkte), 5. Fahnenabteilung (734 Punkte), 6. Hofstaat Damen (685 Punkte), 7. erste Kompanie Damen (679 Punkte) und 8. Hofstaat Herren (637 Punkte).

PunktgleichesSpitzentrio

Bei den Platzierungen der besten Einzelschützen glaubten die Anwesenden bei der Siegerehrung zunächst spaßeshalber an „Schiebung“, sicherten sich die beiden neuen Schießmeister doch die beiden ersten Plätze. Lukas Kirmes gewann mit 193 Punkten, während Lukas Gillmann mit gleicher Punktzahl, aber einem schlechteren zweiten Durchgang, den zweiten Platz belegte. Die Drittplatzierte Iris Brenke war ebenfalls punktgleich. Auf den weiteren Plätzen folgten: 4. Dirk Isenberg , 5. Janina Schmerder, 6. Werner Dahlum , 7. Alfons Buchgeister , 8. Markus Brenke, 9. Dirk Hamer und 10. Heidi Klapper.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben