Landesgartenschau

Ministerpräsident übernimmt 2010 die Schirmherrschaft

Foto: IKZ

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Hemer. Blumige Grüße aus der Landesgartenschaustadt 2010 Hemer haben Bürgermeister Esken und Kinder der Ihmerter „Sternenburg” mit ihren Leiterinnen nach Düsseldorf gebracht.

Die Delegation überreichte dem Ministerpräsidenten, Dr. Jürgen Rüttgers, die offizielle Einladung zur Eröffnung der Landesgartenschau am 17. April 2010. Außerdem wurde er um Übernahme der Schirmherrschaft für die Veranstaltung gebeten, die er bereits jetzt zusagte. Als kleine Schmetterlinge hatten sich die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Ihmert verkleidet und den Ministerpräsidenten sowie Umweltminister Eckhard Uhlenberg und die Landtagsabgeordneten Hubert Schulte und Thorsten Schick mit dem „Dino-Lied” überrascht. Zum Dank gab es ein ministerielles Eis. Schmecken lassen kann es sich auch Rüttgers, denn er erhielt ein Hemeraner LaGa-Brot von Uhlenküken und Schmetterlinge von Poggel.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (7) Kommentar schreiben