Polizei

Randalierer in Hemer: Ärger in Tankstelle und bei McDonalds

Die Polizei in Hemer ermittelt gegen zwei Randalierer.

Die Polizei in Hemer ermittelt gegen zwei Randalierer.

Foto: Olaf Ziegler / Funke Foto Services GmbH

Hemer.  In einem Schnellrestaurant und einer Tankstelle in Hemer haben Randalierer am Wochenende für Ärger gesorgt. Ein Mann landete in Gewahrsam.

Zwei Randalierer haben in Hemer am Wochenende Einsätze der Polizei ausgelöst, berichten die Ermittler am Montag.

Ein 34-Jähriger Mann randalierte am Samstag gegen 22 Uhr vor einem Schnellrestaurant an der Urbecker Straße. Autofahrer riefen die Polizei, weil sich der Mann auf die Fahrbahn gelegt hatte. Als die Polizeibeamten eintrafen, gestikulierte er wild um sich. Die Beamten überwältigten ihn und brachten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam nach Iserlohn.

+++ Mehr aus Hemer: Abschiedsparty im „Bauernstüb’l“ – Bredenbruchs letzte Kneipe macht zu +++

Während sich die Beamten mit dem 34-Jährigen beschäftigten, meldete sich ein Autofahrer und gab an, dass der Randalierer auch gegen seinen Wagen geschlagen und dabei seinen Scheinwerfer beschädigt habe.

Mann rastet in Bredenbruch wegen Wechselgeld aus

Ebenso für Ärger sorgte am Sonntag ein zunächst unbekannter Mann in einer Tankstelle an der Ihmerter Straße in Bredenbruch. Der Randalierer war in Begleitung einer Frau unterwegs und hatte nach Polizeiangaben zunächst Bier und Zigaretten gekauft. Anschließend zündete er sich neben der Zapfsäule eine Zigarette an.

+++ Auch interessant: Das Hallenbad wird 50 – und krächzt vor sich hin +++

Er stürmte plötzlich in den Verkaufsraum zurück und forderte sein Wechselgeld. Der Verkäufer war sich sicher, dem Kunden das Wechselgeld gegeben zu haben. Darauf nahm der Unbekannte einen Mülleimer und schmiss ihn gegen die Regale hinter der Ladentheke. Der Mülleimer ging kaputt, Ware wurde nicht beschädigt. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hemer