Advent

Reitplatz auf Hof Mesterscheid wird zur Weihnachtsbühne

Adventliche Stimmung auf der Weihnachtsfeier auf dem Freizeithof Mesterscheid.

Adventliche Stimmung auf der Weihnachtsfeier auf dem Freizeithof Mesterscheid.

Foto: Privat

Hemer.  Feier des Vereins „Huf hilft Hand“ auf dem Freizeithof Mesterscheid. Großer Andrang auf kleinem Weihnachtsmarkt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Auch in der Vorweihnachtszeit liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde. Der Verein „Huf hilft Hand“ hat am Samstag zur Weihnachtsfeier auf den Freizeithof Mesterscheid eingeladen. Nach der Premiere im Vorjahr war auch die zweite Auflage ein voller Erfolg und zahlreiche Besucher strömten auf den Pferdehof.

Mit Feuereifer hatten die Reitkinder zwischen 3 und 16 Jahren im Vorfeld der Veranstaltung das Schauspiel „Spekulatius, der Weihnachtsdrachen“ eingeübt. Wenngleich etwas aufgeregt, präsentierten sie dies dann souverän vor den Augen ihrer stolzen Familienangehörigen. Dabei wurde der Reitplatz zur Bühne für Tanz, Gesang und Darbietungen hoch zu Ross.

Die elf Ponys, die der Verein im Einsatz hat, wichen bei der Weihnachtsfeier aus ihren Boxen und machten Platz für einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt. Unter anderem waren die „Hemeraner Strickeulen“ mit von der Partie. Zudem gab es Selbstgenähtes, Handwerkliches, vorweihnachtliche Leckereien, selbstgebastelte Karten und Kosmetik.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben