TV Landhausen

Süße Überraschungen für sportliche Kinder

Die Nikolausfeier des TV Landhausen

Foto: Stina Drechsel

Die Nikolausfeier des TV Landhausen Foto: Stina Drechsel

Landhausen.   Weihnachtliche Stimmung herrschte am vergangenen Samstag in der mit Lichterketten geschmückten Turnhalle des TV Landhausen, wo die Nikolausfeier stattfand.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Gemütliche, weihnachtliche Stimmung herrschte am Samstag in der mit Lichterketten geschmückten Turnhalle des TV Landhausen. Dort stand die Nikolausfeier an, die zur Stärkung des Vereinslebens beiträgt. In erster Linie soll zum Jahresende natürlich den Kindern eine Freude bereitet werden.

So war die Turnhalle stark gefüllt, da knapp 100 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern gekommen waren. Eröffnet wurde das Fest durch den Vorsitzenden Thomas Schaefer, der zunächst ein paar Begrüßungsworte an die zahlreichen Gäste richtete. Außerdem nutzte er die Gelegenheit dazu, allen Übungsleitern der verschiedenen Sportgruppen und den Eltern für ihr Engagement zu danken. Während die Eltern dann die Möglichkeit hatten, gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen und sich nett zu unterhalten, lauschten die Kinder gespannt einer Weihnachtsgeschichte. Danach sangen Kinder und Erwachsene gemeinsam Weihnachtslieder, von denen sich schließlich auch der Nikolaus und der Überraschungsgast Knecht Ruprecht angelockt fühlten und dem Verein zur Freude der Kinder einen Besuch abstatteten.

Jedes Kind wurde gemeinsam mit seiner Sportgruppe nach vorne gerufen, wo der Nikolaus ihnen ein paar liebe Worte mit auf den Weg gab. Natürlich kamen er und sein Begleiter nicht mit leeren Händen, sondern sorgten beim Verteilen von Geschenktüten für jede Menge strahlende Kinderaugen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik