Kriminalität

Polizei nimmt in Herne drei Männer nach Straßenraub fest

Die Polizei hat in Herne drei Straßenräuber festgenommen.

Die Polizei hat in Herne drei Straßenräuber festgenommen.

Foto: Ingo Otto

Herne.   Polizeibeamte haben am frühen Samstagmorgen in Herne drei Straßenräuber auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nach einem Raubdelikt in der Herner Innenstadt am Samstagmorgen hat die Polizei drei Männer vorläufig festgenommen.

Gegen 2.50 Uhr wurde ein 30-jähriger Herner an der Ecke Poststraße/Bahnhofstraße laut Polizeibericht von drei Männern angegriffen. Sie rissen dem Herner die Jacke vom Körper und entwendeten dessen Mobiltelefon und Geldbörse.

Im Rahmen der Fahndung konnten drei Männer im Alter von 20, 27 und 30 Jahren, allesamt ohne festen Wohnsitz in Deutschland, vorläufig festgenommen werden. Alle drei waren alkoholisiert. Die Tatbeute wurde im nahen Umfeld im Gebüsch gefunden.

Die Ermittlungen gegen das Trio im zuständigen Kriminalkommissariat dauern an.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben