Cranger Kirmes

„Schlagerherz“: Kirmes-Party steigt wieder in der Festhalle

Sängerin Marry beim „Schlagerherz“ 2018.

Sängerin Marry beim „Schlagerherz“ 2018.

Foto: Bastian Haumann

Herne.   WAZ, Wochenblatt und Radio Herne feiern die sechste Schlagerparty. Top-Act ist Bernhard Brink. Für Abonnenten beginnt am Mittwoch der Pre-Sale.

Eine Erfolgsgeschichte wird weiter geschrieben: Was wäre Crange ohne das „Schlagerherz“? Bereits zum sechsten Mal kommt das beliebte Partyformat auf die Kirmes, präsentiert von der WAZ, Wochenblatt und Radio Herne. Gefeiert wird mitten im Herzen des Kirmesgeländes, in der Cranger Festhalle, auch besser bekannt als Bayernfesthalle, die für dieses Jahr ihre Rückkehr angekündigt hat. Los geht es am Mittwoch, 7. August, ab 18 Uhr. Einlass ist schon um 17.30 Uhr.

Bernhard Brink ist Stargast der Schlagerparty

Neben bester Partymusik erwartet die Gäste den Veranstaltern zufolge ein Top-Live-Programm. „Es ist uns wieder gelungen, ein musikalisches Programm mit den besten Künstlern aus der Schlager- und Partyszene zusammenzustellen“, erklärt Björn Josefiak, Organisator und Teamleiter Event bei der Funke Media Sales NRW. „Besonders freuen wir uns auf den Schlagertitanen Bernhard Brink. Aber auch viele bekannte Gesichter, wie der Gentleman des Schlagers, Jörg Bausch, oder ,Lassoheld’ Olaf Henning, sind wieder mit dabei“, so Josefiak. „Ich freue mich, dass auch Künstler wie Tim Toupet, die „Mama Laudaaa“-Jungs von Specktakel, Marry und Anna-Carina Woitschack unserer Einladung gefolgt sind.“ Das „Schlagerherz“ stehe aber auch für Newcomer und habe in diesem Jahr den Schlägersänger und Entertainer Josef Hassing mit eingeladen. Moderiert wird der Partymarathon von Sänger Frank Neuenfels.

Freude über die Rückkehr der Cranger Festhalle

Mit der „neuen“ Eventlocation, die sich als Partyort schon in den Anfängen der Veranstaltung bewährt hat, ist Björn Josefiak sehr zufrieden: „Wir glauben, viele Schlagerherz-Fans freuen sich, dass die Bayernfesthalle wieder den Weg zurück nach Crange gefunden hat“, sagt er. „Daher wird in diesem Jahr wieder indoor mit viel bayerischem Flair gefeiert.“

WAZ-Abonnenten und -Abonnentinnen dürfen sich auf den Pre-Sale freuen: Tickets für die Veranstaltung gibt es für sie ab heute, 17. April, bis Dienstag, 30. April, inklusive Schlagerherz-Lebkuchen für 12,50 Euro einschließlich der Gebühren in allen WAZ-Leserläden und auf www.funke-tickets-nrw.de. Auch im WAZ-Leserladen an der Bahnhofstraße 64 sind die Pre-Sale-Tickets zu bekommen.

Der reguläre Vorverkauf startet am Mittwoch, 1. Mai für ebenfalls 12,50 Euro inklusive Gebühren je Karte. Ab dann sind auch Tickets bei Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, in Herne-Mitte, erhältlich.

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben