Kriminalität

Trickbetrüger nach Diebstahl festgenommen

Die Polizei schnappte einen von zwei Trickbetrügern.

Foto: Ted Jones

Die Polizei schnappte einen von zwei Trickbetrügern. Foto: Ted Jones

Hemer.   Nachdem zwei Männer einen 82-jährigen Balver bestohlen haben, wurde ein Täter geschnappt und in U-Haft genommen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Polizei hat am Montag einen von zwei Trickbetrügern festgenommen. Die Männer hatten an der Urbecker Straße auf dem Parkplatz eines Supermarktes gegen 11 Uhr einem 82-jährigen Balver drei Lederjacken für mehrere hundert Euro angeboten. Die beiden Betrüger hatten ihr Opfer zuvor beim Geldabheben an einer Bank beobachtet. Als der 82-Jährige ihnen das Bargeld übergab, lenkte einer der Männer sein Opfer ab und entwendete aus der Tasche die Geldbörse mit weiterem Bargeld. Anschließend flüchteten beide in einem PKW vom Tatort. Die nach dem Trickdiebstahl alarmierten Polizeibeamten stellten den gesuchten PKW im Rahmen einer Sofortfahndung. Im Fahrzeug befand sich ein 49-jähriger italienisch-stämmiger Mann mit derzeit unbekanntem Wohnort. Er wurde festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Der Komplize ist weiterhin flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik