Soziales

Hennener Kunden spenden fürs Letmather Hospiz Mutter Teresa

Manfred Leppert (li.) nahm den symbolischen Scheck von Dirk Buchbinder, dem Inhaber der Linden-Apotheke in Hennen für das Hospiz Mutter Teresa entgegen.

Manfred Leppert (li.) nahm den symbolischen Scheck von Dirk Buchbinder, dem Inhaber der Linden-Apotheke in Hennen für das Hospiz Mutter Teresa entgegen.

Foto: Cornelia Merkel / IKZ

Hennen/Letmathe.  Eine Großzügige Spende für das Hospiz Mutter Teresa übergab am Mittwoch Dirk Buchbinder, Inhaber der Linden-Apotheke in Hennen.

Eine großzügige Spende hat Manfred Leppert für das Hospiz Mutter Teresa in Letmathe in Empfang genommen. Dirk Buchbinder, Inhaber der Linden-Apotheke an der Scherlingstraße, übergab dem Schatzmeister des Fördervereins Hospiz Mutter Teresa einen Scheck über 7500 Euro. „Die Gesellschaft wird älter und gebrechlicher. Es ist gut, dass es solche Einrichtungen gibt, die dafür Sorge tragen, dass Menschen die Möglichkeit haben, palliativ versorgt zu werden“, sagte Dirk Buchbinder, der zu dem Hospiz Mutter Teresa in Letmathe eine besondere Beziehung hat. „Mein Vater war vor Jahren als Gast in dem älteren Gebäude.“ Der Apotheker erzählte, dass seine Ehefrau sich in der ehrenamtlichen Hospizarbeit der Johanniter in Menden engagiert.

Dirk Buchbinder gibt den Eigenanteil, den jeder Kunde für einen FFP2-Masken-Coupon leisten musste, in voller Höhe als Spende an das Hospiz weiter. „Ich freue mich sehr darüber, dass viele Kunden ihren Anteil aufgerundet, gerne gespendet und damit das Spendenvolumen deutlich erhöht haben.“ Er sprach etlichen Kunden bei der symbolischen Scheck-Übergabe noch mal seinen Dank aus.

Manfred Leppert bedankte sich für die Unterstützung: „Sie kommt zu einem sehr günstigen Zeitpunkt. Die Verantwortlichen im Hospiz planen gerade eine erhebliche Erweiterung des Gebäudes, um in Zukunft weiteren Menschen die stationäre Aufnahme im Hospiz zu ermöglichen.“

Manfred Leppert erinnerte sich bei der Übergabe an seine berufliche Wirkungsstätte in der Nachbarschaft: Er war der frühere Leiter der Hennener Geschäftsstelle der Sparkasse.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Iserlohn

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben