Kultur

Heute startet freier Vorverkauf für die Spielzeit „Schwerelos“

Auf die neue Spielzeit: Theaterdirektor Johannes-Josef Jostmann (v. li.) stößt mit Birgit Paulus, Elke Cornelissen, Wilfried Gebelhoff und dem Landtagsabgeortdneten Thorsten Schick an.

Foto: Oliver Bergmann

Auf die neue Spielzeit: Theaterdirektor Johannes-Josef Jostmann (v. li.) stößt mit Birgit Paulus, Elke Cornelissen, Wilfried Gebelhoff und dem Landtagsabgeortdneten Thorsten Schick an. Foto: Oliver Bergmann

Iserlohn.   Die Abonnenten des Parktheaters konnten sich schon in den vergangenen Tagen zusätzliche Veranstaltungen sichern.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das alte Sprichwort „Morgenstund’ hat Gold im Mund“ ist selten so zutreffend wie beim Abonnentenfest des Parktheaters. Dann können sich die treuesten Besucher die besten Plätze zum besten Preis für die neuen Spielzeit „Schwerelos“ sichern, die nicht Bestandteil ihres Abonnements sind. Dass sie dafür früh aufstehen mussten, um zeitig im Biergarten des „El Ambiente“ zu sitzen, war für Brigitte Edelhoff und Wilfried Gebelhoff kein Problem. Sie sind seit Jahren als Erste vor Ort. „Wir waren diesmal um 6.45 Uhr hier, eine Viertelstunde früher als sonst“, erzählte Gebelhoff. Wohlgemerkt: Das Abonnentenfest beginnt erst um 10 Uhr. „Wir haben uns Kaffee mitgebracht, weil noch alles geschlossen gewesen ist“, sagte Brigitte Edelhoff, die wie ihr Begleiter aus Nachrodt kommt. Es dauerte eine Weile, bis mit der Oestricherin Birgit Paulus die Zweitplatzierte eintraf, um 8 Uhr gesellte sich Elke Cornelissen dazu und wurde Dritte. „Bis auf eine kurze Zwischenepisode bin ich seit 1965 Abonnentin. Heute bin ich hier, um zu meinen Schauspiel-Abo noch etwas dazu zu kaufen.“

Über die Bilanz des Festtages zeigte sich Theaterdirektor „JoJo“ Jostmann hoch erfreut. „Es sind Zukäufe im Wert von mehr als 800 Euro getätigt worden, und vor dem Kulturbüro und der Stadtinformation haben sich lange Schlangen gebildet. Das zeigt, dass wir ein vielseitiges Programm aufgestellt haben.“

Die ganze vergangene Woche haben sich die Abonnenten alle exklusiven Vorteile sichern können. Am heutigen Samstag um 10 Uhr startet nun der freie Vorverkauf für die Spielzeit 2017/18 in der Stadtinformation. Karten gibt es übrigens auch in allen IKZ/WR-Geschäftsstellen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik