Iserlohn Polizeibeamten kam in Iserlohn ein Fahrzeug entgegen und raste auf den Streifenwagen zu. Der Fahrer war den Beamten nicht unbekannt.
Ein Streifenwagen befuhr am Samstagabend, 18. November, gegen 22 Uhr die Inselstraße in Iserlohn. Den Beamten kam dort ein Auto entgegen, der Fahrzeugführer beschleunigte und raste auf den Streifenwagen zu. Kurz bevor es zu einem Zusammenstoß kam, lenkte der Fahrzeugführer, ein 26-jähriger Iserlohner, nach links und fuhr in einen Zaun sowie ein Gebüsch.
Mehr aus Iserlohn, Hemer und Letmathe
Der Fahrer war den Polizisten kein Unbekannter. Bereits gegen 20 Uhr war der junge Mann mit demselben Fahrzeug in der Innenstadt aufgefallen, weil er offenbar unter Drogeneinfluss stand und ohne Führerschein unterwegs war. Statt nach der entnommenen Blutprobe nach Hause zu gehen, setzte er sich offenbar erneut hinter das Steuer seines Autos.
Dem 26-Jährigen wurde deshalb nochmals eine Blutprobe entnommen. Das Auto wurde dieses Mal sichergestellt. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen sowie wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Iserlohn