Sümmern Ein Achtjähriger hatte sich bei einem Fußballspiel auf dem Sportplatz in Sümmern verletzt. Zur Sicherheit wurde er in ein Krankenhaus geflogen.
Am Samstag ist gegen 15 Uhr am Sportplatz (Bixterhauser Hellweg) in Iserlohn-Sümmern ein Rettungshubschrauber gelandet. Grund war eine schwere Sportverletzung, die sich ein Achtjähriger bei einem Fußballspiel zugezogen hatte.
Nachdem zunächst der Rettungsdienst und ein Notarzt als erste vor Ort waren, nachdem um 14.42 Uhr die Feuerwehr alarmiert worden war, wurde entschieden, einen Hubschrauber anzufordern. Der Junge war nach Angaben der Feuerwehr wohl so unglücklich aufgekommen, dass der Verdacht auf eine Fraktur eines Oberschenkels besteht. Er wurde in ein Krankenhaus nach Dortmund geflogen. Genaueres zu seinem Zustand ist nicht bekannt.
Mehr aus Iserlohn, Hemer und Letmathe
- Wie es nach der EM-Auslosung für Iserlohn weitergeht
- Wie frisches Geld die Innenstadt beleben soll
- Roosters: Verstärkung im Anflug?
- Wie die Kerzen auf den Jübergturm kamen
- Sauerlandpark: Ronan Keating, Luxuslärm-Comeback und höhere Preise
- Weihnachtliches Barendorf: Das erwartet die Besucher
- Nächste Roosters-Pleite: Ugbekile rettet Punkt in Augsburg
- Betreiberwechsel: Busse statt Züge zwischen Letmathe und Hagen
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Iserlohn