Schule

Smoothies, Autogenes Training und Krav Maga

Schulleiter Stefan Schmoldt (li.) und Fördervereinsvorsitzender Dr. Björn Dexling (re.) ehren Christian Fischer für sein Engagement.

Schulleiter Stefan Schmoldt (li.) und Fördervereinsvorsitzender Dr. Björn Dexling (re.) ehren Christian Fischer für sein Engagement.

Foto: Vanessa Wittenburg / IKZ

Iserlohn.  Im Rahmen des Gesundheitstages wurde Christian Fischer mit dem Stenner Award für sein Engagement geehrt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Schluss mit Filme gucken und Zeit absitzen in der letzten Schulwoche vor den großen Sommerferien am Gymnasium An der Stenner: Hier fand jetzt zum vierten Mal in Folge ein Gesundheitstag statt. In 24 Aktionen rund um Fitness, gesunde Ernährung und seelische Gesundheit hatten die Schüler die Möglichkeit, neue Erkenntnisse zu gewinnen und somit ihr Leben bewusster zu gestalten.

„Uns ist wichtig, dass sich alle an und rund um die Schule aktiv an diesem Gesundheitstag beteiligen und das Thema so facettenreich wie möglich bearbeitet wird“, erklärte Christian Fischer. Denn gerade in Zeiten des Ganztages spielen körperliche sowie seelische Gesundheit von Schülern und Lehrern eine besonders wichtige Rolle, betont der stellvertretende Schulleiter. Und so lernten die Schüler in zwei Runden unter anderem verschiedene Entspannungstechniken kennen oder powerten sich bei Krav Maga, Feldhockey und Fußball aus. Auch die gesunde Ernährung kam natürlich nicht zu kurz, gesundheitsbewusstes Kochen und Smoothies standen auf dem Stundenplan.

Dass diese Idee bei Schülern und Kollegium ankommt und begeistert, zeigte sich kurz danach auch bei der dritten Verleihung des Stenner Awards.

Christian Fischer setzt sich gegen Konkurrenz durch

Für ihn völlig überraschend, setzte sich Christian Fischer im Voting und Juryurteil deutlich gegen seine Mitnominierten durch. „Als Schulleitung muss man oft auch unpopuläre Entscheidungen treffen, aber das zeigt, dass die Dinge, die wir auf den Weg bringen, nicht ganz so falsch sein können“, freute sich Fischer, nachdem Stefan Schmoldt und der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Björn Dexling, ihm vor der versammelten Schülerschaft den begehrten Award überreichten.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben