Unfall

Baum stürzte in Bedburg-Hau direkt vor Auto auf die Fahrbahn

Die Birke stürzte unmittelbar vor dem Opel Corsa auf die Fahrbahn.

Die Birke stürzte unmittelbar vor dem Opel Corsa auf die Fahrbahn.

Foto: Feuerwehr Bedburg-Hau

Bedburg-Hau.   Eine Birke stürzte am Samstagmittag auf die Felix-Roeloffs-Straße in Hau. Der herankommende Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das war knapp: Eine große Birke ist am Samstag gegen 12 Uhr in Hau in Höhe einer ehemaligen Gaststätte auf die Felix-Roeloffs-Straße gestürzt. Der Stamm landete direkt vor einem Opel Corsa, dessen Fahrer gerade noch rechtzeitig bremsen konnte. Er kam mit dem Schrecken davon.

Um 12.04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert, die mit einer Motorsäge den Baum zerlegte und in Einzelteilen von der Fahrbahn schaffte. Im Einsatz waren zehn Einsatzkräfte unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer. Während des Einsatzes war die Felix-Roeloffs-Straße kurzzeitig gesperrt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben