Polizeibericht

Besitzer verhinderte Anhänger-Diebstahl in Kleve

Die Polizei

Die Polizei

Foto: Jörg Schimmel

Kleve.   Ein Mann hörte Stimmen vom Parkplatz und traf dort auf ein Duo, das sich an seinem Anhänger zu schaffen machte. Die Männer flüchteten.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Besitzer eines Pkw-Anhängers hat am frühen Dienstagmorgen in Kleve einen Diebstahl vereitelt. Der Mann hatte gegen 5 Uhr aus der Richtung des Abstellortes auf dem Parkplatz am Schweinemarkt/Heidelberger Mauer Stimmen gehört und daraufhin nach dem Rechten gesehen. Er traf auf zwei dunkel gekleidete Männer, die sich an seinem Anhänger zu schaffen machten.

Flucht in Autos mit niederländischen Kennzeichen

Als der Besitzer sie ansprach, stiegen die beiden in zwei Fahrzeuge mit niederländischen Kennzeichen – einen schwarzen VW-Golf sowie einen weißen VW-Bus. Der Zeuge bemerkte noch, dass sich hinter dem Bus bereits ein einachsiger Anhänger befand. „Zeuge und Polizei gehen davon aus, dass dieser Hänger bereits gestohlen worden war“, so die Polizei, die jetzt den Geschädigten und weitere Zeugen sucht. Die Kripo Kleve bittet um Hinweise unter Telefon 02821/5040.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben