Spende

750 Euro für das Hospiz

Matthias Koch bereitete dem Team von Lucyna Krzeminski eine Freude.

Foto: Oliver Bergmann

Matthias Koch bereitete dem Team von Lucyna Krzeminski eine Freude. Foto: Oliver Bergmann

Letmathe.   Der Chef von Koch-Gartendesign brachte einen Scheck mit.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

„Werbeartikel sind genug im Umlauf, wir wissen ja selbst kaum noch, wohin mit denen“, sagte Matthias Koch, Inhaber und Betriebsleiter des gleichnamigen Gartendesign-Unternehmens. „Außerdem haben wir ein gutes Jahr gehabt.“ Also wurde auf die Anschaffung kleinerer Geschenke zur Weihnachtszeit verzichtet und dem Hospiz Mutter Teresa stattdessen ein Scheck ausgestellt – wie bereits im Vorjahr. 750 Euro gingen so vor wenigen Tagen auf dem Konto des Fördervereins ein, auch wenn Hospiz-Leiterin Lucyna Krzeminski den Scheck entgegennahm. Sie war wie immer gut gelaunt und scherzte diesmal sogar: Unmittelbar bevor das Foto für die Heimatzeitung entstand, bat sie Matthias Koch darum, seine Jacke auszuziehen. „Sonst denken die Leute noch, wir würden hier nicht heizen.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik