Kultur

Mit Mütze, Charme und Flöte

Das Duo Zufall

Foto: Tim Gelewski

Das Duo Zufall Foto: Tim Gelewski

Letmathe.   Duo Zufall bietet Musik und Kabarett.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nicht, dass es nicht schon ganz allgemein gesprochen etwas Besonderes wäre, im Gewölbekeler auftreten zu dürfen, doch das „Duo Zufall“ hatte jetzt obendrein noch einen einmaligen Anlass erwischt.

So gab nämlich Christa Volkmann, die neun Jahre lang im Namen der Bücherei hier Kulturveranstaltungen organisiert hatte, an diesem Abend ihren Ausstand. Bedeutet: Dafür, dass Leben in die Bude kommt, werden künftig andere zuständig sein. Zum Abschluss gab es für die über 70 Besucher freie Getränke zum Anstoßen.

Das Duo Zufall – streng genommen ein Trio mit ergänzendem Gitarristen – bot dann eine Mischung aus Literatur, Kabarett, Lyrik und Musik. „Alle Jahre wieder“ im Jazz-Gewand, Gedichte von Joachim Ringelnatz, „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm und vieles mehr.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik