Vereine

Peter Frielinghausen wiedergewählt

Prof. Dr. Peter Frielinghausen (rechts) ehrte diese fünf anwesenden von insgesamt elf Jubilaren.

Prof. Dr. Peter Frielinghausen (rechts) ehrte diese fünf anwesenden von insgesamt elf Jubilaren.

Foto: Privat

Letmathe.   Bei der Jahreshauptversammlung des SGV Letmathe wurden Jubilare geehert.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

46 SGV-Mitglieder begrüßte Dr. Peter Frielinghausen, Vorsitzender des SGV Letmathe, zur Jahreshauptversammlung in „Haus Höynck“. Er selbst stand während der Versammlung mehrfach im Mittelpunkt, ehrte er doch zunächst die Jubilare.

Groß war die Freude der Anwesenden mit Magdalene Kappenstein, die es auch 60 Mitgliedsjahre im SGV bringt. Für 40 Jahre wurden – allesamt in Abwesenheit – Angelika von der Brake, Wilhelm Schulte, Walter Ambrock und Hans Ness geehrt. Erika und Wolfgang, Ruth und Hartmut Hein, Maria Franke und Michael Scheffler (beide nicht anwesend) erhielten ihre Auszeichnung, bestehend aus Ehrenurkunde und Ehrennadel, für zehnjährige Mitgliedschaft.

Im weiteren Verlauf der Versammlung, nach den Berichten der einzelnen Fachwarte, wurden Teile des Vorstandes neu gewählt. Frielinghausen selbst bekam ohne Gegenstimme für weitere zwei Jahre das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen. Ihm werden in diesem Zeitraum Ursula Schlotmann als zweite Schriftführerin und Pressesprecherin sowie Inge Siegismund (Wanderwartin) zur Seite stehen, die wie Kassenprüferin Manuela Poggel gewählt worden sind.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben