Konditormeister

Aus dem Leben eines Schokoladen-Experten

Christian Hömberg (34) ist Bäcker und Konditormeister

Christian Hömberg (34) ist Bäcker und Konditormeister

Foto: Marc Friedrich

Christian Hömberg ist Konditormeister in der Schokoladenmanufaktur Sauerland. Der 34-Jährige liebt die Vielfalt seines Berufes.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Christian Hömberg ist Bäcker- und Konditormeister in der Schokoladenmanufaktur Sauerland.

Im Gespräch mit der Westfalenpost verrät der 34-Jährige, warum er abends nicht nascht und warum Schokolade gut zu Whisky passt.


Das Beste an meinem Beruf ist ...

... die Abwechslung. Ich kann hier sehr kreativ sein und viel ausprobieren.

Der Größte Irrtum über Schokolade ist ...

... dass es nicht so viel Vielfalt gibt. Viele Menschen sind nach einem Gespräch überrascht, wie facettenreich Schokolade ist.

Meine persönliche Lieblingsschokolade ist ...

... eigentlich müsste ich ja jetzt sagen, unsere Eigenkreation S1. Aber mein persönlicher Favorit ist unsere Zartbitterschokolade F1. Die ist sehr ausbalanciert, vor allem was die Bitterkeit und die Säure betrifft.

Wenn ich bei mir zuhause auf der Couch sitze, dann nasche ich am liebsten ...

... ehrlich gesagt, nasche ich dann eher selten, sondern mache mir lieber etwas Herzhaftes. Ich esse zum Beispiel abends gerne mal ein Rührei.

Schokolade schmeckt am besten mit ...

... einem Whisky. Diese Kombination verträgt sich einfach sehr gut. Aber das ist natürlich bei jedem anders.

Ich verliere meine Kalorien wieder, indem ich ...

... morgens um 4.30 Uhr aufstehe, um Sport zu machen. Wir haben zu hause einen Fitnesskeller mit ein paar Geräten drin und da bin ich jeden Morgen etwa eine Stunde aktiv.

In der Mittagspause esse ich ...

... ein belegtes Brötchen. Mal bringe ich mir was von zuhause mit, mal hole ich mir eins.

Wenn ich nicht Konditor geworden wäre ...

... dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Schreiner geworden wäre. Ich arbeite sehr gerne mit Holz.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben